Welches Notebook solls sein?

  • also wenn du nur zwischen Sony und HP wählen willst, würde ich ganz klar HP bevorzugen,


    da du jedoch eher nur den rechner für office anwendungen benötigst (und als datenspeicher) würde ich dir zu einem günstigerem HP notebook raten, denn 1300€ ausgeben, wenn du nicht spielst oder aufwendige Programme (videoschnitt etc.) benötigst, kann ich dir nicht empfehlen....


    also lieber nen 1000€ rechner von HP, vielleicht auch DELL oder IBM nehmen...diese halten m. M. länger und sind qualitativ auch hochwertiger....


    grüße

  • Das Notebook soll in mein Zimmer. Oder besser gesagt, darf in mein Bettchen..... :D


    Glaube nicht, dass ich es großartig durch die Gegend schleppen werde. Vielleicht im Sommer mal mit hinters Haus nehmen oder so. Aber mehr auch nicht.


    Hab nur gefragt, welches ihr besser findet, weil ich da nicht soviel ahnung von hab. Sehe nur Festplatte(speicher) und von mehr hab ich schon keine ahnung.
    Weiß halt nur, je mehr man hat, desto mehr kann man speichern..... :top:


    Ich weiß, ihr denkt bestimmt, was will die Alte bloß mit ihren scheiß billig Lapi´s aber das reicht ja dafür......

  • Ja hatte da auch nach nen billigeren geschaut aber da war nicht wirklich was.....


    Der muss mir ja auch gefallen und vorallem ist die Auswahl nicht so groß.


    Wollte bei Otto bestellen, da ich dort 5% bekomme und wegen der Garantie es da eigentlich ganz gut ist.......

  • Es geht nicht darum, ob die Laptops billig sind, ich denke für 1300 Euro kann man schon einiges bekommen. Die Frage ist wofür man diese 1300 Euro einsetzt, und wenn man so geringe Hardwareanforderungen an das Gerät hat wie Du, dann würde ich eher auf Ausstattung verzichten und dafür z.B. nen IBM (bzw. Lenovo wie es mittlerweile heisst) kaufen als nen HP oder nen Sony.
    Kostet dann das Gleiche, aber von den 1GB Arbeitsspeicher oder ner tollen Grafikkarte hast Du halt nix, auch sind 200 GB Festplattenplatz in nem Notebook sehr ungewöhnlich und wie ich finde unnötig, wohingegen man sich an der Verarbeitungsqualität und dem Umstand, daß man da nen Lenovo Thinkpad stehen hat, erfreuen kann.
    Kann allerdings sein, daß die das bei Otto nicht haben. ;)

  • Nö, sch*** Otto hat net viel. :mad:


    Aber die haben nen HP billiger......


    Notebookb, HP, »DV 5000-Serie«



    Vereint grenzenlose Mobilität mit uneingeschränkter Leistungsstärke.


    Display: 15,4 Zoll-WXGA-Widescreen-Farbdisplay
    Prozessor: AMD Mobile Sempron 3300+
    1024 MB DDR-RAM-Arbeitsspeicher
    80-GB-Festplatte
    Grafikkarte: ATI Radeon Xpress 200 M
    Super Multi Dual-DVDBrenner (+/-R und +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung
    56-k- Modem, Wireless LAN und Sound sind on board
    Anschlüsse:
    Express-Card-Steckplatz
    2 x USB 2.0
    VGA
    S-Video
    TV-out
    Kopfhörer
    Mikrofon
    Mitgelieferte Software: MS Windows XP Home Service Pack 2, MS Works 8.0.


    Für 999€



    Boar, ich wusste es, dass sowas schwierig ist aber so schwierig. Kann mich halt net entscheiden.... Schlimm schlimm...... :flop:

  • Ich denke Du wirst auf diese Art nicht schlauer welches Notebook Du kaufen sollst. Was bringt es Dir wenn Du jetzt ein Notebook nach dem anderen aus dem Otto-Katalog aufzählst und schließlich vielleicht einer daherkommt und schreibt, daß das HP für 1000 Euro gut ist und Du das kaufen sollst?


    Wenn Du ne qualifizierte Entscheidung treffen willst, dann wirst Du nicht umhin kommen Dich entweder mit dem Thema etwas intensiver zu beschäftigen oder einen armen Computer-Geek aus Deinem Bekanntenkreis für eine Beratung zu rekrutieren.

  • Ja du hast schon recht.


    Hab leider kein den ich so fragen kann, deswegen mache ich das ja hier.


    Aber stimmt schon was du so schreibst.


    So, dann will ich auch nicht weiter stören.


    Vielen Dank an alle!

  • Müssen es unbedingt diese beiden sein?
    Auf der Otto-Site sind doch noch viele andere, von denen du bei deinen Ansprüchen, auch das Günstigste nehmen könntest (Fujitsu-Siemens, 512MB RAM, 80GB Festplatte, Mikrofon, DVD-Brenner, usw...) und schlecht aussehen tut besagtes Notebook auch nicht.

    Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!