"Nur 1 Vertrag"-Passus bei VF Student

• Ausgangslage: Man hat bei VF schon 1 Vertrag als Student/Schüler/Azubi und versucht, noch einen 2. durchzubringen.

Beim Vertragsformular von VF ist folg. Passus (1. Seite, links unten):

Zitat

Mir ist bekannt, daß in folgenden Fällen der Studentenrabatt entfällt:... es besteht bereits ein Vertrag mit Studenten-Konditionen..:"

Entweder der Vertrag wird wie bestellt genehmigt (als Student) oder abgelehnt!

Kann man das bei der Bestellung sicherstellen ? Bzw. notfalls zurücktreten, falls VF den Vertrag als normalen Vertrag dann genehmigt (was man ja gar nicht will) ?

• Wieso schließt er dann einen Vertrag den er nicht will?

Es ist ein Vertrag mit einem höheren Preis, auf den bei Vorliegen best. Bedingungen ein Rabatt gewährt wird.

Also nachdenken und Ergebnis zur Kenntnis nehmen.

Gruß
    Peter

• Bitte selber mal nachdenken.

Man stellt einen Antrag auf einen Studentenvertrag. Bei Kandidat A wird dies genehmigt (obwohl er schon einen Stundentenvertrag hat), bei B wird dieser abgelehnt, aber ihm gleichzeitig der Normalvertrag "angedreht".

daß beide Anbieter (t-mobile Und VF) manchmal 2 Stundentenverträge durchgehen lassen, kann man hier nachlesen:

http://www.telefon-treff.de/sh…light=studentenvertr%E4ge

• Nur leitet sich aus "manchmal durchgehen lassen" kein Anspruch ab. Du hast doch gelesen, was du unterschreibst. Und das laesst keinen Spielraum zur Spekulation.

• Nein, du beantragst einen Vertrag mit Verguenstigungen, fuer die u.a. die von dir zitierten Passagen gelten.

• von mir aus.

können wir uns vielleicht darauf einigen, daß der Passus kundenunfreundlich ist (vorsichtig formuliert)?

Die Konkurrenz macht es ja anders.

• wohl wahr.

eigentlich wollte ich wissen, ob VF das schon bei jemand hier aus dem TT-Forum praktiziert hat (Student ablehnen und Normalvertrag schicken), ob man die Klausel vielleicht einfach streichen kann oder ob man ggf. den Vertrag stornieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!