Kaufberatung S445 oder Pana TG8120

• ......mus mich kurzfristig für einen neues schnurlos Telefon entscheiden.
    Über das S445 habe ich schon gelesen pro und contra.
    Wie schaut es mit den Panasonic aus? Wie ist so die Sprachqualität, Verarbeitung, Bedienbarkeit gegenüber den Siemens?

Wäre nett wenn ich paar Infos/Meinungen hätte.

malilink

• Laut Stiftung Warentest ist das Panasonic KX-TG8120 Tstsieger im Vergleich geworden. Wobei bei der Sprachqualität sowohl beim Hören als auch beim Sprechen ein "+" eingetragen ist. Freunde haben es sich letzte Woche geholt und sind sehr zufrieden damit.
    Ich spiele auch mit dem Gedanken es zu kaufen, mein Gigaset 4015C hat immer öfters Probleme mit den Tasten.
    Alternativ dazu denke ich an das Gigaset C455, bin schon irgenwie ein "Siemensfan".
    Gibt es dazu Erfahrungswerte?

Mfg

M

• Ach ja, ich hatte das Panasonic in der Hand, die Verarbeitung sah ganz gut aus, allerdings keine riesigen Unterschiede zu meinem alten 4015C.

• ........habe heute das Duo Panasonic KX-TG8122GS bekommen. Bin gerade beim auspacken. In der Anleitung steht das die Akkus 7 Stunden laden müssen.
    Kann ich jetzt über Nacht die zwei Mobilteile in der Basisstation/Ladeschale nur an den Strom anschließen und laden lassen ohne irgend welche Einstellungen vor zunehmen? Denn ich brauche nachher noch dringend mein altes Telefon. Oder mus man alles anschließen Strom und Telefonkabel?

malilink

• ........nach einen Monat "Duo Panasonic KX-TG8122GS" kann ich sagen das ich es nicht bereut habe. Bin voll zufrieden mit den Teilen.
    eine frage dazu habe ich noch. Wenn ich von einen Handy angerufen werde da steht die Nummer da. Wenn ich jetzt von einen Festnetzanschluß angerufen werde steht immer da: "Keine Anrufinformationen"
    wie macht man das das man die nummer sehen kann wer gerade versucht anzurufen?

malilink

• Zitat

Original geschrieben von malilink
    ........nach einen Monat "Duo Panasonic KX-TG8122GS" kann ich sagen das ich es nicht bereut habe. Bin voll zufrieden mit den Teilen.
    eine frage dazu habe ich noch. Wenn ich von einen Handy angerufen werde da steht die Nummer da. Wenn ich jetzt von einen Festnetzanschluß angerufen werde steht immer da: "Keine Anrufinformationen"
    wie macht man das das man die nummer sehen kann wer gerade versucht anzurufen?

malilink

Zunächst müßte erstmal sichergestellt sein, das die Rufnummer vom Festnetzanschluß auch übertragen wird!

Gruß
    Ralf

• ........habe jetzt einiges gelesen zwecks der Nummer anzeigen. Man mus "Clip" beantragen. Und das habe ich nicht oder nehme es zu mindestens an. (Call PLus/T-Net).
    Aber warum zeigt es die Nummer von anrufenden Handys an? Oder hat das was zu tun, weil sie in den "Telefonbuch" von Pana TG8120 stehen?
    z.B. mein Sohn ruft mich von Handy auf mein Festnetzanschluß an, da wird die Nummer gezeigt. Ruft er mich von seinen Festnetzanschluß zu meinen an zeigt es nichts an, obwohl er auch in den "Telefonbuch" von Pana TG8120 steht.

malilink

• ... dann hat Dein Sohn die Rufnummernübertragung ( CLIP ) nicht freigeschaltet / beantragt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!