T300: Synchronisation mit Mac?

• Hallo!

Da bei mir eine Vertragsverlängerung ansteht, möchte ich mir ein /// T300 mit Digi-Cam kaufen. Wichtig ist, ob und wie ich das Teil mit meinem Mac Synchronisieren kann (X Jaguar). Auch gut zu wissen wäre, wie ich aufgenommene Fotos auf meinen Mac kriege (Datenkabel? USB? Bluetooth?). Ist dies prinzipiell überhaupt möglich?

Gruss

Ich brauche mehr Details...

• Würd da auf jeden Fall das T68i nehmen - Synchronisation über BlueTooth mit MacOS X 10.2x klappt prima, der USB Bluetooth-Adapter ist einigermassen bezahlbar.

Beim T300 würd u.u. IrDa oder ein Datenkabel gehen, inwieweit dies von Apples iSync vernünftig unterstützt wird weis ich nicht - und beim Datenkabel brauchst Du noch einen USB-RS232 Adapter, der auch fast so viel wie der Bluetooth Adapter kostet, plus ein Datenkabel (= zusammen teurer und lästiger als Bluetooth!); IrDa wird nur von neuere PowerBooks unter MacOSX 10.2 unterstützt; sonst auch wieder ein USB Adapter; und dann kommt die lästige IrDa Verbindung (nur Sicht) dazu...

Also - wenn Du auf die Klingeltöne und Games vom T300 verzichten kannst, ist dass T68i für mich eindeutig die bessere Wahl, wenn Du das Teil mit nem Mac nutzen willst.

• Oder man nehme den DBA-10 Bluetooth Adapter, billiger geht es nicht. Allerdings unterstützt iSync den nicht (Apple ist blöd im Hirn) - die anderen oben genannten Programme aber schon.

• Zitat

Original geschrieben von MFH
    Also - wenn Du auf die Klingeltöne und Games vom T300 verzichten kannst, ist dass T68i für mich eindeutig die bessere Wahl, wenn Du das Teil mit nem Mac nutzen willst.

Recht hast Du. Ich hoffe ja, dass bald ein Nachfolger für das T68i erscheint, der auch mehrstimmige Klingeltöne beherrscht. Finde ich schon wichtige für ein modernes Telefon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!