Rufnummernportierung E-Plus zu BASE möglich?

  • Ist möglich, aber nur bei einer VVL von 24 Monaten. ;)


    Aus diesem Grunde habe ich erst mal gekündigt und schaue, ob mir die Kundenrückgewinnung einen 12-Monats Vertrag mit BASE anbietet. Falls nicht, mache ich online einen BASE-Vertrag über 12 Monate und portiere dann die Eplus-Nummer dahin.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Besonderheit bei mir ist, dass ich einen laufenden BASE-Vertrag habe, der gerade über die Kündigung weg ist - die habe ich verpennt. Läuft also noch ein Jahr.


    Den E-Plus-Vertrag habe ich jetzt erst mal gekündigt. Schlimmstenfalls portiere ich die nette Rufnummer irgendwohin - sollte ja kein Problem sein - und dann später mal wieder zu BASE. Ist zwar ein gewisser Aufwand, aber es geht.


    Im Moment gehe ich davon aus, dass es auch direkt von E-Plus zu BASE klappt.


    Mal warten, was sie sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von driftwood
    Mal warten, was sie sagen.


    Dann teile uns das mit, auch wenn ich davon ausgehe, dass das ohne Probleme klappt.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Also es geht auf jeden Fall wenn man den E-Plus Vertrag kündigt und das Formular auf "Rufnummernmitnahme zu BASE" ausfüllt und gleich wegschickt. Es kann sonst Probleme geben das irgendwann bei E-Plus im System die automatische Verlängerung greift, deshalb vorher auf jeden Fall kündigen.


    Gruß,


    Marc

  • MNP E+ -> Base funktioniert problemlos. Ich habe zu heute mehrere Rufnummern aus unserem Mittelstandsvertrag zu Base portiert und konnte dabei sogar zu reinen Base-UMTS-Flat-Karten übertragen (um schnuckelige Nummern behalten zu können).


    Außerdem ist es problemlos möglich E+Verträge in Base-Verträge zu portieren, wenn diese maximale 6 Monate Restlaufzeit haben. Wenn man mit 3 Verträgen bei der Hotline anruft, klappt auch 12-Monats-Base reibungslos. Bei der ersten Umschaltung nur einer Karte hatte man sich da noch knochig...


    Aber, lustig ist, dass bei Wechsel zu Base jeweils ein Litanei an E+Vorzügen heruntergerasselt wird, die der hauseigene Discounter nicht bietet. Quasi erfolgt ein Aufklärungsgespräch, um vorher gewarnt zu haben... :)


    Die Portierung der Verträge funktioniert ohne Offline-Zeit. Bei der MNP ist uns eine E+Rufnummer 12 h ausgefallen (bei den UMTS-Flat-Karten konnte/wollte ich nicht konmtrollieren), man bekam die Ansage, dass die Rufnummer (alte E+) nicht korrekt bzw. nicht vergeben sei. 12 h sind aber o.k. da ja MNP doch ein komplexer Ablauf ist und nicht nur Schalter innerhalb eines Systems umgelegt werden müssen.

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    ...
    Aber, lustig ist, dass bei Wechsel zu Base jeweils ein Litanei an E+Vorzügen heruntergerasselt wird, die der hauseigene Discounter nicht bietet. ...


    Was meinst du damit? Ich wurde von e-plus angerufen, ob ich nicht zu BASE wechseln wolle. Als ich genau nach diesen Unterschieden gefragt habe, wollte (oder konnte oder durfte?) man mir diese Frage nicht beantworten.


    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da etwas faul ist.

  • Meinung


    hi
    also meiner meinung nach sparen sie geld ein indem die hotlien kostenpflichtig ist und das mann nicht mehr subventionierte handys bekommt.
    Dennoch habe ich gewechselt.
    jetzt sprech ich so bis zu 20 std im monat ins festnetz und ins e-plus bzw. symio netz.
    für mich hat es sich gelohnt.
    muß jeder für sich entscheiden.
    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Als ich genau nach diesen Unterschieden gefragt habe, wollte (oder konnte oder durfte?).....

    Die Unterschiede sind z.B.:


    - Hotline kostenpflichtig
    - keine Flexi-Card
    - keine Konferenzgespräche
    - kein Blackberry Dienst
    - kein i-mode
    - keine Online-Rechnung
    - keine Cost-Control


    Mehr fällt mir spontan nicht ein. Man sieht aber das dass Dienste sind die für den Otto-Normal-Telefonierer nicht so wichtig sind. :D


    Gruß,


    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!