Rufnummernportierung E-Plus zu BASE möglich?

• Hallo,

ich habe einen E-Plus-Laufzeitvertrag (original E-Plus), der zum Ende des Jahres ausläuft. Da ich eine nette Rufnummer habe, möchte ich sie in einen bestehenden BASE-Vertrag übernehmen.

Geht das? Einfach "Antrag auf Rufnummern-Mitnahme für BASE-Kunden" ausfüllen?

Wäre nett, wenn da jemand solide Informationen hat.

Danke!

Peter

• Hallo .....

Rufnummernportierung ist von E Plus zu Base möglich ... ;)

Hast schon den richtigen Gedanken mit dem Portierungsformular gehabt .... Zeitraum ist von vier Monaten vor Ablauf bis einen Monat nach Ablauf möglich :top:

Also nix wie ran :D

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• danke, irgendwie hatte ich da im Kopf, dass die bei "konzerninterner" Mitnahme Ärger machen ...

Dann jage ich das mal los ...

• Wie sieht das denn eigentlich beim Wechsel von einer Free & Easy Card zu Base aus? Geht das auch? Wie muss man dafür vorgehen? Klar ist, dass die Karte zuerst mal auf einen selbst registriert sein sollte. Und dann?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Wie bei den anderen Prepaid Karten auch, also Verzichtserklärung unterschreiben, an E-Plus faxen und gleichzeitig 25 EUR aufladen.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Wie sieht das denn eigentlich beim Wechsel von einer Free & Easy Card zu Base aus? Geht das auch? Wie muss man dafür vorgehen? Klar ist, dass die Karte zuerst mal auf einen selbst registriert sein sollte. Und dann?

Gruß herold

Geht ohne Probleme, ich musste noch nicht mal 25 Euro dafür aufladen. Dazu noch die Verzichtserklärung und alles ist gemacht ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Hast schon den richtigen Gedanken mit dem Portierungsformular gehabt .... Zeitraum ist von vier Monaten vor Ablauf bis einen Monat nach Ablauf möglich

Muss der E-Plus-Laufzeitvertrag vorher ausdrücklich gekündigt werden? Hat bei mir noch Zeit, Ende er Laufzeit ist der 31.12.2006 . Oder ist das dann mit dem Portierungsantrag automatisch erledigt? Ist ja alles innerhalb eines Konzerns ...

• Ich würde den auf jeden Fall ausdrücklich kündigen. Bei denen weiß manchmal die rechte Hand nicht, was die linke macht. Nur so bist Du auf der sicheren Seite. Ansonsten könnten die immer noch sagen, die Portierung geht nicht, weil sich Dein Eplus-Laufzeitvertrag automatisch verlängert hat.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• geht gaaaaaanz einfach ,

rufst deine E+ Hotline an ,
    und wünscht einen wechsel in den BASE Tarif.

man kann bis zu 6monaten vor Vertrags ende, den tarif wechsel in BASE vornehmen.

gruß

• Theoretisch ja.

Praktisch:
    Der erste Hotliner sagt: "Geht überhaupt nicht"
    Der zweite sagt: "Geht nur, wenn Sie einen NEUEN Base-Vertrag abschliessen"

Im Zeitalter der Call Center leider schon normal.

Kompetente Beratung gibt es leider (fast) nur hier bei TT.

Danke allen Unterstützern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!