Frage bzgl. E+ F&C starke Nutzung

• Hallo,

bei unseren letzten E+ inkl. F&C Rechnungen ist mir die doch sehr starke Nutzung der Option aufgefallen (vier Teilnehmer, rund 160-200Std. pro Monat). Wir gehen also sehr sorglos mit dieser Option um. Ich frage mich nun, ob eine solche starke Nutzung unter "Mißbrauch" verstanden werden könnte von Seiten E+.

Ich habe bei E+ angerufen und dort einen recht inkompetenten Gesprächspartner erwischt, der meinte, dass es zwar bei zu starker Nutzung zu einer Kündigung kommen kann, die Grenze aber nicht bezifferbar wäre und wir doch einfach weniger telefonieren sollen.

Meine Frage daher: ist es ratsam den Telefonkonsum zu reduzieren? Wir wollen eine Kündigung o.ä. von E+ vermeiden. Eventuell hat jemand Erfahrungen/ Quellen (außer einer Glaskugel) zu diesem Thema.

Zu erwähnen: es handelt sich um TM50 Tarife, selten kommen wir über die 15E GG rüber.
    Und bevor jemand fragt: wir nutzen die Telefone nur privat.

• Hallo,

wenn du uns jetzt noch sagst, was du mit "F&C" Rechnungen meinst, könnte man dir eventuell auch helfen. ;)

Vielleicht Familly&Company??

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    Vielleicht Familly&Company??

Natürlich :rolleyes:

Öhm, wieso rufst Du denn überhaupt bei E+ an? Verstehe den Thread nicht. Nutze es, wie Du es brauchst. :eek: :cool:

iPhone X 256GB

• Wie hier im Board offensichtlich üblich, steht F&C für Family& Company.

Beim Abschluss der Verträge inkl. F&C wurde ich deutlich auf die Passage hingewiesen, dass bei Mißbrauch der Option es zu einer Kündigung kommen kann. Mir stellt sich demfolgend nun die Frage: was muss ich darunter verstehen.

• Was E-Plus unter "Mißbrauch" dieser Option verseht, bzw. zu exessiever Nutzung, müßen sie dir wohl genauer spezifizieren.
    Dies ist von daher gesehen eine Sache Auslegung.

Daher würde ich E-Plus bitten mir mitzuteilen, ab welcher Minutenzahl Nutzung/pro Monat, sie die F&C-Option als "Mißbrauch" ansehen.

Gruß,
    Frank

• Irgendwie verstehe ich den Thread nicht.

Nutze es einfach und gut ist. Es kann ja kein Missbrauch sein, wenn Du es adäquat nutzt. Missbrauch hat was mit Vertragswidrigkeit zu tun. Wenn Du nun alle Telefone dauernd online lässt, würde es sich für mich als Missbrauch darstellen, wenn es einzig und allein dazu dient, E+ zu schädigen. Wenn Du soviel telefonierst: so what.

Und nun setze Dich mal wieder schön ans Telefon, damit die 50 Stunden alleine auf Deiner Karte auch diesen Monat noch voll werden. :top:

iPhone X 256GB

• also Du telefonierts von einer SIM jetzt 160-200 Stunden oder nur 50 Stunden? Bin wohl etwas schwer von Begriff im Moment... :gpaul:

:D

• Wie crooks bereits geschrieben hat... bei 200 Stunden und 4 Karten ~ 50 Stunden je SIM.

Das wird vermutlich der "normale" Durchsatz eines BASE-Nutzers sein (noch nicht ganz als "heavy" zu bezeichnen, aber geht in die Richtung ;) )

Wo siehst du nun ein Problem? Solange du die Karten nicht sinnlos 24h durchlaufen lässt und "hinein pfeifst", wenn du etwas deinem Gegenüber mitteilen möchtest ist es wohl kein Missbrauch ;)

edit: DasP, bist du nicht auch ein BASE-User (jedenfalls bei geschäftlicher Nutzung... dachte da mal vor langer Zeit etwas gelesen zu haben)

• Ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Wenn man auf Seiten von E+ vermuten würde, dass ein Mißbrauchsfall vorliegt, würde man sich schon an dich (als Vertragspartner) wenden, woraufhin du ja dann auch erklären könntest, dass kein Mißbrauch vorliegt.

Die einzigen Sperrungen, die mir in dem Zusammenhang überhaupt bekannt sind, gehen darauf zurück, dass der sich durchaus stark aufdrängende Verdacht der unzulässigen Nutzung bestand. Das ist hier ja nicht gegeben.

Abgesehen davon sind 40 Stunden (am unteren Ende) pro Monat wirklich nicht die Welt, zumal die Verträge sonst ja anscheinend auch noch genutzt werden.

• Die Missbrauchsmoeglichkeiten bei F&C sind ja auch stark eingeschraenkt. Ausser der Nutzung als Babyfone-Ersatz hab ich da eigentlich keine Idee, wie man mit dieser Option Schabernack treiben kann. Kostenlose Rufumleitungen gibts ja keine... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!