N91 - Nach SW-Update Probleme mit Programmen

• Hallo!

Ich habe das N91 noch recht neu, habe als einer der ersten Sachen von einem NSC ein Softwareupdate auf die Version V2.00.052 durchführen lassen.

Nun ist ein Problem aufgetaucht:
    Die Vorher Installierten Programme laufen nicht mehr.
    Ich hatte vor dem SW-Update SmartMovie 3.25 sowie DivX Player sowie Snakes(von Nokia) istalliert. (Alle Programme tauchen auch hier als Funktionierend auf: Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht! (Kein Frage-Thread!) )

Alle 3 Programme taten wunderbar ihren Dienst.
    Nach dem Softwareupdate habe ich festgestellt das die Festplatte nicht Formatiert wurde und die Programme auch noch im Programm-manager auftauchen, da sie auch auf der Festplatte installiert waren. Daher habe ich sie deinstalliert und anschließend Installiert.
    Das Problem: Die Programme lassen sich installieren , doch beim öffnen kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Das ist bei allen 3 Programmen so.

Durch folgenden Thread: 15 Super Tipps für das Nokia N91 kam ich dann auf das Englische Handbuch, sowie auch dort im Thread wird erwähnt das die Festplatte formatiert werden sollte vor einem Update.
    Das habe ich nun auch gemacht , sprich: Festplatte Formatiert.

Nach Anschließender Installation der 3 Programme taucht der gleiche Fehler auf.
    Andere Programme funktionieren aber und lassen sich wie gewohnt installieren und benutzten, nur diese 3 nicht.

Daher Anruf im NSC, man sagte mir das die Formatierung der Platte nur dazu diene keine SW-Leichen zu bekommen, was sinn macht.
    Weitere Lösung gab es laut dem NSC nicht, ausser auf weitere N91 Firmware zu warten, bzw. die 3. Anbieter seien schuld.

Was kann man nun tun?
    Ich hatte versucht mit dem SysExplorer auf die Dateien auf C: zuzugreifen um eventuelle "rückstände" der Programme zu entfernen, aber dieser Explorer kann die Geschützten Ordner nicht öffnen.

Hat irgendeiner eine Idee oder Hinweise, woran das liegen könnte?
    Was kann ich tun?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Du könntest die HDD nochmal formatieren und dann per NSU nochmal ein Update machen oder eben einfach das Gerät selbst formatieren mit dem Grün + Stern + 3 Affengriff, vielleicht hast du Glück und es funktioniert.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hey

hab dasd gleiche Problem wie faktor0a.

Hab ca. 40 Jamba Spiele auf meim n91 8GB, nachdem ich gestern ein Firmwareupdate gemacht habe kann ich die Spiele nimmer aufmachen.

Was ist da los???

Gruß

• Du musst sie neu installieren...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wenn man sich die Spiele gekauft hat wird das aber ein Problem, da die Dateien ja nur im Handy gespeichert wurden.

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!