Hilfe seit 2Wochen kein SMS Empfang mit O2 Netz

• Ich empfange seit 2 Wochen keine SMS mehr von anderen Handys, als mich einige Leute darauf angesprochen haben, habe ich ich zuerst auf ein Defekt im Handy getippt, aber ich habe meine Simcard in das Gerät eines Arbeitskollegen getan und da funktionierte Sie auch nicht, doch seine Karte in meinem Handy funktioniert einwandfrei. SMS versenden klappt ohne Probleme.

Habe mich schon an die Service-Hotline von O2 gewendet, doch die meinte Sie meldet das der Technik, die alle Zeit der Welt hat:-(
    Ich muss SMS empfangen können, mir sind schon mehr als genug wichtige Infos raus.
    Falls jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar!!!

MfG

Speed10001

Du bist für dein Leben selbst verantwortlich, nutze deine Chance!

• Normaler weise solltest du an der HL zunächst erst mal ne neue Simkarte bekommen, denn da scheint ja der Fehler drauf zu sein. Ruf doch einfach noch mal an.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• An Hilfsprofi: Hatte ich natürlich schon ausprobiert.

Also funktioniert jetzt alles wieder:-) habe nochmal bei der O2 Hotline angerufen diesmal etwas energischer und habe darauf bestanden mit jemanden zu sprechen, der mir am Telefon weiterhelfen kann. Nach 4maliger Weiterleitung hatte ich eine fähige Retterin am Hörer, die mir diesen code *125# grüne Taste für abnehmen mitteilte, der meiner Karte sagt das Sie alle SMS bekommt und nicht meine zweite als Multicard-Nutzer. Meine andere Karte hatte ich in meinem alten Auto als FSE-Gerät betrieben, doch das ist schon ein halbes Jahr her, warum genau jetzt aus heiterem Himmel auf einmal meine zweite Karte, alle SMS bekommen hat, ist mir ein Rätsel.

Vielen Dank trotzdem an alle

Gruß

speed10001

Du bist für dein Leben selbst verantwortlich, nutze deine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!