Nokia 6288 gegen Samsung SGH-Z720 oder doch was anderes?!

  • Hi zusammen,



    bräuchte demnächst (am liebsten sofort) ein neues Mobile. Nun kann ich mich aber nicht wirklich entscheiden, weil mich bei jedem Gerät irgendwas stört.


    Hier meine Anforderungen:
    - Display mit einer Auflösung von min. 240 x 320
    - UMTS
    - einen brauchbaren E-Mail Client (!!!)
    - einen brauchbaren MP3-Player
    (- gerne ein Radio)
    -gerne ein Betriebssystem, dass etwas weiter entwickelt ist (am liebsten S60 oder Windows Mobile, nur sind mir diese Geräte dann doch zu teuer, wenn sie die oben genannten Spez. mitbringen sollen)
    - am liebsten ein schwarzes Gerät
    - keine Kühlschrankgröße


    Nach langem, langem Suchen sind mir das Nokia 6288 und das Samsung Z720 ins Auge gefallen. Beides Geräte, die noch nicht auf dem Markt sind (bzw. nicht in der Form). Das Nokia 6288 wird ziemlich sicher noch dieses Jahr auf den Markt kommen - beim Z720 bin ich mir da ziemlich unsicher - eher nicht.


    Dinge die mich stören...


    ... am N6680:
    - evtl. zu dick (?!)
    - Tasten der numerischen Tastatur liegen mir evtl. zu nah zusammen
    - wie wertig ist das Gerät / wie stabil ist der Slider
    - wie ist der E-Mail Client (nutze zur Zeit noch das 6230i und der hier ist eine Katastrophe)


    ... am Z720:
    - Erscheinungsdatum
    - steifes Betriebssystem (hat so allerhand kleine und dumme Beschränkungen, Dinge die nerven, die sich zwar mit Sicherheit irgendwann wegflashen lassen, was aber auch nicht Ziel der Sache seien sollte)
    - fehlendes Radio



    HIER gibt es einen Vergleich der beiden Geräte.



    An sich würde mir das N73 Music Edition bzw. das SE K800i gefallen, wenn die Geräte nicht so groß wären und das SE nicht so "pimp-my-ride mäßig" designed wären. Achja, das N73 ME wird mir dann auch zu teuer :) .



    Bin auf eure Kommentare gespannt!


    Besten Gruß, Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!