K800i - feine Streifen im Display

  • Hallo,


    beim genauen Betrachten des Displays im K800i ist mir aufgefallen, das man ganz feine horizontale Streifen sieht. Aber nur, wenn man das Handy etwas bewegt. Wenn man es ganz ruhig hält, sind sie nicht zu sehen.
    Ist das normal, oder hat das Display einen Fehler? Bei dunklen Hintergrundbildern kann man es am besten erkennen. Ist das bei Euch auch so?


    Danke und Gruß
    Detlef

  • Hi, ich weiß genau was du meinst und ich denke das ist noraml, auch wenn die Hälfte des Forums schreien wird--> Umtausch.
    Aber dann denken sie wahrscheinlich, dass diese "Streifen" andersfarbig sind oder was mit Pixelfehlern zu tun haben.
    Ich finde das fällt bei grauem Hintergrund auf.
    Aber ich sag dir ganz ehrlich, außer uns Handyverrückten fällt sowas keinem auf!
    Wir sind zu sehr vorbelastet mit den ganzen Infos die man hier liest (aber auch gern liest ;) ).
    Mach dir einfach keinen Kopf darum!


    LG Moni

  • Hy,
    mein K610i hat das auch :mad:


    Und, mir fällt es auch auf :rolleyes:


    Ist aber nur bei grauem Hintergrund.

  • Ja bei meinem W810i hatte ich das auch, das meiner Ma nicht... Dafür hatte das einen Pixelfehler.
    Ich hab keine Ahnung was das ist. Hatte mich anfangs auch ein wenig gestört, da ich es wie gesagt von meinem W810i kannte, aber dann dachte ich mir, warum verrückt machen? Ist ja nicht so, als ob es kaputt wäre, der Joystick spinnt oder es nicht mehr an geht :D
    Und seitdem sehe ich das nicht mehr.
    Ich weiß ja nicht ob das ein Umtauschgrund wäre/ist! Und ob man dann ein Gerät bekommt, wo das nicht ist, ist ja auch fraglich. Also für mich ist das absolut nebensächlich und somit bleibts auch in meiner Obhut :)


    LG Moni

  • Tach!


    Das mit den Streifen kenne ich. Allerdings sind es bei mir keine Streifen, sondern lediglich zwei Pixel. Je nachdem wie man das K800i hält, "blinken" die Pixel oder auch nicht.
    Zudem hat mein Display auch einen Subpixelfehler, allerdings ist dieser kaum zu sehen, nur auf hellen Hintergründen.


    Ich denke, dass man das (jedenfalls, das was ich hab) so als Fertigungstoleranz tolerieren muss/sollte.


    Gruß Flo

  • Also, ich kann beim besten Willen keine horizontalen Streifen entdecken. Vielleicht liegt es an der FW, meine FW ist die R1CF001.
    Gruß
    rasy307

    My Phones: Nokia 5130,3210,8210,6610,3650,6600,6230,SE K700i,6670,SE K800i, LG KF750 secret, iPhone 3Gs, iPhone 4s

  • Das liegt auch nicht an der FW sondern viel mehr an den Produktionsschwankungen der Displays...


    Es soll ja auch K800is mit tadellosem Display geben... :D

  • Ich denke auch dass es an Produktionsschwankungen liegt. Hab mal ein K610 Testgerät gesehen, das auch solche Streifen aufgewiesen hatte. Bei anderen Modellen war dies nicht der Fall.

  • Hallo...habe die Suchfunktion bereits genutzt und nur einen Thread zum thema gefunden der aber nicht befriedigend beatnwortet wurde.
    Ich habe mir vor 7 Tagen ein nagelneues K800i gekauft.
    Gestern ist mir zum ersten Mal aufgefallen , dass auf dem Display
    kleine, feine horizontale Streifen bei Bewegung zu sehen sind, die deutlicher werden je stärker man das Handy bewegt. Eine Sache die eigentlich nicht soooo störend ist, aber wenns weg wäre, wäre es natürlich besser.


    Meine Frage an euch:


    Habt ihr diesen Effekt auch an euren k800i 's bemerkt?
    Handelt es sich um einen Garantiefall?
    Lässt sich das Problem per Firmware update beheben?


    Danke schon mal im voraus für die Beantwortung!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!