Papyrus 1.2 für Symbian 9.1 released

  • Zitat

    Original geschrieben von alexstrong
    So toll ist das aber auch wieder nicht!
    15 Euro sind eindeutig zu viel!


    1. Man muss ein Programm nicht kaufen, wenn es einem zu teuer vorkommt.
    Ich find mehr als 20€ für ProfiMail auch zu teuer, da ich das aber brauche und keine Alternative habe hab ich es gekauft.
    2. Ein Programm verursacht n Manntage Entwicklungsarbeit. Ein Manntag kostet x. Also kostet die Entwicklung n*x. Die Firma schätzt, das Programm wird y mal verkauft. Also muss es n*x/y kosten, damit allein die Entwicklungskosten wieder drin sind. Dann kommen aber noch Gewinn, Steuern, Allgemeinkosten usw. dazu. Die müssen auch bezahlt werden.


    Beispiel:
    Wenn wir einen Consultant für eine Softwareentwicklung beauftragen kostet der ca. 800€/tag (!)
    Wenn wir mal sagen, das Programm wird in 2 Monaten (40 Tage) entwickelt, dann sind wir bei 32000€.
    Wenn das jetzt 2000 mal verkauft wird sind wir bei min 16€ Verkaufspreis....
    Da ist dann aber auch noch kein Gewinn oder sowas drin.


    Und Symbianprogramme haben halt mal keine Verkaufszahlen in den Millionen....



    Und Marketing, Vertrieb, Support, Weiterentwicklung usw. muss auch bezahlt werden.

    Bye,
    Merlin

  • Ich hatte mir das Programm damals angeschaut und 2 Tage später gekauft. Ich benutze mein Handy aber auch als Organizer und bin auf einen guten Kalender angewiesen. Wenn jetzt jemand sagt, das ihm das Programm die 15€ nicht wert ist, dann kommt er vermutlich auch mit dem eingebauten klar. Es soll ja auch Leute geben, die das Handy nur zum Telefonieren benutzen :-)


    Wichtig für mich war neben dem Funktionumfang auch der Support und der alleine ist das Geld schon wert. So direkten Kontakt mit den Entwicklern und auch entsprechendes Feedback hat man sonst nur bei Opensource.
    Apropos, im Forum nimmt man sich auch der Probleme und den Wünschen (noch) nicht registrierter Benutzer an. Und die Demo läuft ja ohne Einschränkung 12 Tage.

  • Zitat

    Original geschrieben von magick_6630
    Ich benutze mein Handy aber auch als Organizer und bin auf einen guten Kalender angewiesen. Wenn jetzt jemand sagt, das ihm das Programm die 15€ nicht wert ist, dann kommt er vermutlich auch mit dem eingebauten klar. Es soll ja auch Leute geben, die das Handy nur zum Telefonieren benutzen :-)


    Seh ich genauso.. Das ist halt mein mobiles Büro.
    Vor den E70 hab ich einen Palm benutzt. Ich bin auf saubere Terminplanung angewiesen (mehere Meetings pro Tag) usw.
    Da lernt man gute Software schnell schätzen....

    Bye,
    Merlin

  • Ja, okay!
    für diese Einsatzbereiche kann ich das gut verstehen!:top:
    Für mich ist mein Phone immer noch ein Phone! :(
    Vielleicht bin ich da altmodisch! :confused:

    I HATE SonyEricsson!Fuck SonyEricsson!


    I LOVE NOKIA!NOKIA: CONNECTING PEOPLE!

  • alexstrong:


    Dann solltest Du Dich aber auch mit einer Aussage wie "15,- sind eindeutig zu viel" zurückhalten. Du brauchst es einfach nicht. Punkt. Dann musst Du das Geld ja auch nicht ausgeben. Aber man kann nicht erwarten, alles gratis zu bekommen.
    Und wenn es gratis wäre, würdest Du es Dir wahrscheinlich auch installieren...



    Ciao
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von alexstrong
    Ja, okay!
    für diese Einsatzbereiche kann ich das gut verstehen!:top:
    Für mich ist mein Phone immer noch ein Phone! :(
    Vielleicht bin ich da altmodisch! :confused:


    Wieso holst Du Dir dann überhaupt ein Symbian Phone?
    Das ist nunmal mehr als ein Telefon...
    :confused:


    Ich warte jetzt auf jeden Fall mal auf das nächste Update von Papyrus. Da sollen noch ein paar Sachen gefixt sein.

    Bye,
    Merlin

  • Zitat

    Wenn wir mal sagen, das Programm wird in 2 Monaten (40 Tage) entwickelt, dann sind wir bei 32000


    Das ist doch eine unrealistische Schätzung. Es geht eher so: Mitarbeiter X Zeit X Lohn. Dann kommt man für einen Monat bei einem Mitarbeiter wohl auf ca. 3000€. Bzw man stellt paar Azubis ein, die kosten nur einen Bruchteil.


    Im Grunde ist Nokia schuld, dass deren Kalender so untauglich ist. 15€ sind ein realistischer Preis. Nur kotzt mich die 3€ extra Gebühr an, die man braucht, will man das Programm einmal auf ein anderes neues Handy installieren.
    Profimail halte ich allerdings auch für zu überteuert. Wenn man sieht, wieviel andere für triviale Programme verlangen...


    Michael

    Nokia E90

  • Zitat

    Original geschrieben von michaelxy
    Das ist doch eine unrealistische Schätzung. Es geht eher so: Mitarbeiter X Zeit X Lohn. Dann kommt man für einen Monat bei einem Mitarbeiter wohl auf ca. 3000€. Bzw man stellt paar Azubis ein, die kosten nur einen Bruchteil.


    3000€/Monat sind in Deutschland der Bruttolohn. Dazu kommen aber noch die Arbeitgeberseitigen Sozialabgaben und und und...
    Glaub mir... So unrealistisch ist das nicht....

    Zitat


    Nur kotzt mich die 3€ extra Gebühr an, die man braucht, will man das Programm einmal auf ein anderes neues Handy installieren.


    Das stimmt so nicht...
    Die 3€, die Du meinst, verlangt ein Shop dafür, dass Du Dir die Software 3 Jahre lang (oder so) runterladen kannst usw.
    Bei smartsam (als beispiel) musste die nicht bezahlen.
    Die 3€ bekommt auch nicht der programmierer....

    Bye,
    Merlin

  • morgen,


    abgesehen von der Preisdiskussion: Habe das Programm auch gekauft und zunächst einen tierischen Hals gehabt, weil die erste Version nicht bis überhaupt nicht ausgereift war.
    Bin nun aber in das aktuelle Update eingetaucht und bin wirklich begeistert. Obwohl es immer noch einige Bugs gibt, wertet Papyrus das E61 meines Erachtens massiv auf. Habe viele Termine zu verwalten und finde, dass Nokia sich eine gewaltige Scheibe von diesem Prog abschneiden sollte. Schade, dass so etwas extra gekauft werden muss. Dennoch sind die 15€ relativ gering im Vergleich zum Kaufpreis des Gerätes selbst.



    gruß


    philphil1973

  • Darf ich kurz in Erinnerung rufen, dass es hier um das Programm als solches geht nicht und nicht um die philosophische Frage, ob es zu teuer ist oder nicht. Wem es zu teuer ist, soll es nicht kaufen und nicht nutzen.
    Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!