ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von void
Dankeschön.
Ich habe mir bereits Informationen von Stanford und der UCLA zukommen lassen und bin sehr wohl in der Lage diese zu verstehen - nur sind Erfahrungsberichte und persönliche Hinweise doch immer von Vorteil
-void
Nun ja, wie Du genau auf diese Zusammenstellung kommst, ist mir zwar schleierhaft, da sich die Unis ungefaehr so gleichen wie die Uni Sylt und Mannheim, ich kann Dir aber sagen, dass Du zumindest in Stanford ein Abi von 1,5 brauchst, ca. $110.000 brauchst und Du unter den Top 5% Deines Jahrgangs sein solltest, was Dir Dein Rektor auch bescheinigen kann.
Stanford an sich liegt sehr schoen, mitten im SV, ist allerdings etwas bis zum Strand. Die On-Campus residents sind sehr schoen, allerdings sehr teuer, Wohnungen off-campus sind ebenfalls sehr teuer (wie eigentlich in allen Uni Staedten). Der Alumni circle ist sehr gut und exquisit, allerdings hat Stanford wie ich gehoert habe im Moment leichte finanzielle Schwierigkeiten, wodurch die neue Bibliothek nicht sofort gebaut werden kann?!
UCLA ist halt LA, ich wuerde sie Dir nicht empfehlen, ausser Du bist Sportler. Hier brauchst Du schaetzungsweise ein Abi von 2,0, ebenfalls $ 120.000 und vor allem ein Auto. Hab die Uni bisher nur im vorbeifahren gesehen, kann nichts ueber residents sagen.
Wenn Du Dir schon Infos hast zulkommen lassen, warum stellst Du dann Fragen ueber Tests etc., das steht da doch alles drin?!
greetz,
autares