Passt dieses TomTom zum XDA Neo

• Hallo,

also ich habe mir erst neu meinen XDA Neo bestellt. Habe im Forum gelesen (hoffe ich stelle nicht alle Fragen doppelt) und sogar den 67 Seiten-Thread durchgearbeitet :top:

Trotzdem ein paar zusammenfassende Fragen:
    1. Auf der Tom Tom Homepage gibt es Versionen für PDA und Smartphones. Welche Version passt zum Neo?
    2. Würde zB dieses Angebot passen?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
    3. Ist bei einer solchen Version eine gratis Aktualisierung möglich, bzw. wie oft/wielange?
    4. Was passiert, wenn ich nach knapp 2 Jahren ein neues Handy bekomme? Kann ich das Programm dann auf dem neuen aufspielen oder ist es dann futsch?

Würde mich über konkrete Antworten freuen.

Vielen Dank schonmal im voraus

• Dieser Verkäufer weiß leider selbst nicht genau, was er da verkauft. Eigentlich beschreibt er ein "TomTom Mobile" für MS SmartPhones, oben bei "Markenkompatibilität" steht aber auch sowas wie "Dell Axim"; das ist ein PocketPC, und darauf läuft diese Version nicht.

Es gibt TomTom 5 einmal als "TomTom Mobile" und einmal als "TomTom Navigator". Der "Mobile" ist für SmartPhones gedacht, allerdings gibts da dann wieder drei verschiedene Versionen, und zwar für Microsoft SmartPhone, für Nokia Series60-Gerät und für die Nokia Communicatoren 9300 und 9500. Und eine UIQ-Version für Sony Ericssons P-Serie gibts wohl auch noch. Der "Navigator" ist demgegenüber für PDAs (PocketPCs und Palms) gedacht.

Der XDA Neo ist ein Windows Mobile - Gerät, erfordert also den "TomTom Navigator" nicht den "Mobile".

Was der Typ da verkauft, ist m.E. ein TomTom Mobile.

Eine Kartenaktualisierung ist bei TomTom nicht vorgesehen.

Eine Neuregistrierung eines einmal registrierten TomTom auf einem anderen Gerät ist nach 6 Monaten möglich.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also Danke schonmal für die Antwort.
    Verwirrend ist Folgendes: Ich war bei unserem O2-Shop gestern. Die verkaufe das XDA Neo neuerdings mit direkt aufgespielter Software und der Chefe dort meinte, sie spielen die TomTom-Version für Smartphones auf und die würde einwandfrei laufen.

Vom eigenen Gefühl her, hätte ich wohl auch zum Navigator egriffen, weil der Neo ja eher ein "PDA" ist, also aus TomTom-Sicht.

Das mit der Neuregistrierung ist schonmal gut so. Man weiß ja nicht, ob man mal ein Defekt oder sonstiges hat und das Gerät tauscht o.ä.

Ich hab nun gesehen es gibt Navigator 5 und 6. Ist die 5er Version sehr veraltet oder ist es nicht möglich diese zu aktualisieren, wie Zb festeingebaute Navis in Autos?

Startet die Installation und Anwendung von TomTom auch automatisch, wenn ich alles zusammen mit Spielen, Filmen, etc. auf einer 2 oder 4 GB SD Karte habe?
    zB bei einem solchen Set:
    http://cgi.ebay.de/TOMTOM-NAVI…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

• Zitat

Original geschrieben von FrankDr
    Ich hab nun gesehen es gibt Navigator 5 und 6. Ist die 5er Version sehr veraltet oder ist es nicht möglich diese zu aktualisieren, wie Zb festeingebaute Navis in Autos?

SEHR veraltet sicherlich nicht, aber es ist halt nicht mehr die aktuelle Version. Ich würde kein TomTom5 mehr kaufen. Ein kostenfreies Update auf 6 gibt es auf jeden Fall nicht, ein kostenpflichtiges möglicherweise (einfach mal die TomTom-Webseite absuchen).

Zitat

Startet die Installation und Anwendung von TomTom auch automatisch, wenn ich alles zusammen mit Spielen, Filmen, etc. auf einer 2 oder 4 GB SD Karte habe?

Ja, das ist kein Problem.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo,
    OK, dann werde ich wohl nach der TomTom 6 Navigator Version suchen mit dem Bluetooth-Empfänger.
    Auf die SD-Karte werd ich verzichten, da ich wie gesagt eh eine 2 oder 4 GB-Karte haben möchte und sonst immer tauschen muss. Hoffe das klappt mit der Installation und Anwendung alles einwandfrei.

Noch eine letzte Frage:
    Sollte mir der Neo mal "abstürzen", bzw. aus irgendeinem Grund ein Soft-oder gar Hardreset benötigen oder die SD-Karte.... ist es dann problemlos möglich TomTom wieder neu zu installieren? Wegen Aktivierungscode usw. meine ich!?

• Hallo,
    leider habe ich noch keine Frage bezüglich Neuinstallation bekommen und finde auch nichts im Forum und bei TomTom!?

• Prozessor: TI OMAP 850 (200 MHz), Betriebssystem: Windows Mobile 5.0
    an der Prozessor wird es scheitern zu langsam!
    Jan

• Wieso? Denkst du das TomTom Navigator 6 dem Prozessor usw mehr abverlangt als der Version 5?
    Oder meinst du generell? Es gibt ja einige die die 5er Version ohne Probleme laufen haben. mit der 6er weiß ich leider noch nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Elsdorf
    Prozessor: TI OMAP 850 (200 MHz), Betriebssystem: Windows Mobile 5.0
    an der Prozessor wird es scheitern zu langsam!
    Jan

Du irrst. Tom Tom 6 läuft selbst auf einem XDA mini.

"To be continued..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!