Software Update W810i mit o2 Software nicht möglich?

• Hi Leute,

hätte da mal eine Frage:

Habe probiert ein update über den PC zu machen und mir die neueste Software über die Sony Ericsson Seite auf mein W810i zu laden, aber da kommt immer die Meldung, dass bei mir schon die neueste Software drauf ist :confused:

Kann es sein, dass das o2 Branding ein Software Update blockt??

Denn die neueste verfügbare Software ist bei mir nicht drauf, das weis ich!!!

• Die o2-Software muss vom Netzbetreiber ebenfalls aktualisiert bzw. zum Update freigegeben werden. Das passiert in der Regel später oder manchmal auch gar nicht.

• Bei o2 funktioniert der update nicht für die R4CE...
    Auch der Service Point kann es nicht updaten, einzige möglichkeit ist das Handy einzuschicken.
    Ich hab es bei CS eingeschickt über o2, gestern habe ich mein Gerät wieder mit der R4DB... bekommen.

Keine Ahnung wieso das so ist, aber is so.

• Gebrandete Geräte haben numal längere Updatezyklen und selten die neueste Firmware verfügbar-

Wer meint sich für ein paar Euro weniger ein durch Branding verschandeltes Gerät zu holen, muß eben auch mal alte Firmware in Kauf nehmen!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Was ist denn das für ein Geschwätz galahad13.
    Ich bekomm am Günstigen Handys über Debitel, und das sind freie Geräte.
    Zu den Updates aber hast du recht, die Netzbetreiber brauchen ne weile.
    So lange wie jetzt mit der o2 R4CE hat es aber nie gedauert, und der update geht nur über das einschicken. Also ich weiß nicht welchen misst da o2 so baut. Aber Freunde gewinnen die so nicht.

• Da scheint ja jemand wirklich Ahnung zu haben. :D

Netzbetreiberware ist in der Regel um einige Euro billiger als freie Geräte. Und viele Kunden kaufen dann diese Geräte wegen der Ersparnis bzw. meckern hinterher, weil sie Einschränkungen haben.
    Kannst ja gerne mal hier im Forum suchen. :p
    Dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür.

Und ebenso verpassen gebrandete Geräte jedes 2. Update, da die NB keine Lust oder Zeit haben jede Firmwareversion zu verunstalten. Und bei manchen Geräten gibt es dann eben bis zu 6 Monate keine Updates wegen dieser Fakten.
    Und die Servicepoints daten eben auch über EMMA normalerweise nur die zugelassenen Firmwareversionen entsprechend der Handy CDA up.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Weil das EPlus w810i ja auch so brutalst verschandelt ist, oder? Skandaloes wie sich EP erdreistet tatsaechlich links zu den entsprechenden WAP Seiten zu setzen und alles andere unberuehrt laesst.. sogar das Hauptmenue.. Schwaetzer..

• Das Kompliment gebe ich gern zurück!

Hier gehts ja wohl nicht um E-Plus, sondern O2 und evtl. noch um die beiden aggressiv brandenden D-Netz Betreiber.

Das E-Plus im Prinzip nur ein Minimalbranding benutzt ist ja sogar schon bei dir angekommen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Netzbetreiberware ist in der Regel um einige Euro billiger als freie Geräte. Und viele Kunden kaufen dann diese Geräte wegen der Ersparnis bzw. meckern hinterher, weil sie Einschränkungen haben.
    (...)
    Und ebenso verpassen gebrandete Geräte jedes 2. Update, da die NB keine Lust oder Zeit haben jede Firmwareversion zu verunstalten. Und bei manchen Geräten gibt es dann eben bis zu 6 Monate keine Updates wegen dieser Fakten.
    (...)

Wie gut, dass du dann trotzdem pauschal von 'Netzbetreiberware' redest und das Problem der Updates auch auf alle 'Netzbetreiberware' zutrifft..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!