Tastaturproblem beim V3

• Hab seit einigen Tagen ein neues V3 (ohne i, nur das ganz normale). Nach genauerer Begutachtung ist mir aufgefallen, dass die Tastatur bei Taste 8 selbst bei ganz leichtem Druck schätze mal 2 Gramm, jedenfalls bei leichter Berührung die Tastatur "Knackt". Ist das normal? Klinkt wie eine Plastiktüte die bewegt wird.

Ähnliches ist mir auch bei den Tasten an der Seite aufgefallen. Erstens sitzen die SEHR locker, zweitens knacken sie bei leichter auf- und ab Bewegung.

Garantiefall?

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße, MAX

• Hallo Freunde, kann mir den dazu niemand auskunft geben? Die Suche hat nichts verwertbares gebracht.

Wäre echt nett wenn das ein paar leute mal testen könnten zum vergleich. Vielen Dank!

Liebe Grüße

• Hallo,
    ich habe mein V3 black mal schnell aus der Schublade geholt ( wechsle
    öfters mal mein Handy ;)
    Seitentasten empfinde ich auch als "leicht locker".
    Taste "8" fühlt und hört sich bei mir an, wie alle Anderen auch. Eigentlich
    nichts feststellbar. Es "knackt" , mehr nicht.
    Ob das ein Garantiefall bei Dir ist - Geräusche einer funktionstüchtigen Taste ??
    Viele Grüße :)

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• Die Tasten haben alle einen Perfekt sauberen Druckpunkt. Aber die Taste 8 und vor allem die Null und alle Tasten in dieser Nähe knacken auch wenn man sie noch VOR dem eigentlichen Druckpunkt nur ganz leicht berührt. Das kam mir komisch vor, sitzt aber so nach augenscheinlicher Begutachtung alles Fest.

Was mir noch aufgefallen ist, die Tasten geben leicht nach, schon vor dem eigentlichen Druckpunkt.

Liebe Grüße

• Tastaturproblem beim V3

Hab's mal bei meinem V3 (schwarz) und V3i ausprobiert.

Passt alles ("sitzt, passt und hat keine Luft"), konnte das Problem leider nicht nachstellen.

Übrigens: kann das K1 als Nachfolgemodell sehr empfehlen.

• Vielen Dank bis hierhin schonmal für eure Antworten!! Hat sonst noch jemand die möglichkeit das mal zu testen? Wie gesagt, der Druckpunkt ist klar und deutlich, aber bevor der Druckpunkt (klack) da ist, tritt ein mehr oder weniger leichtes knacken auf wenn man die Tastatur berührt ohne die Taste richtig zu drücken. das macht mir sorgen in richtung Garantie Fall. Aber das einzige was mich momentan von einer Reklamation abhält ist, beim V3 (ohne i) meines bekannten ist das auch der fall, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei mir.

Beim V3i aus der Ausstellung im Mediamarkt ist die Tastatur noch fester, da passt alles. Kein Vergleich zu meinem Gerät. Gibts da bekannte Schwankungen zwischen dem V3 und dem V3i?

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße,

MAX

• Mit den Ausstellungsstücken wird auch tagtäglich rumgespielt.

Kann gut sein, dass sich dieses erste Knacken an den Tasten nach ein paar Tagen Benutzung wieder legt, bis sich die Metallfläche etwas "eingearbeitet" hat.

Die Seitentasten waren bei meinem ersten V3 auch recht "locker", beim nächsten nicht mehr und beim übernächsten schon wieder. Ist also eine Produktionsschwankung, was aber der Funktion nichts nimmt.

• Ja, das glaub ich auch, denn FUNKTIONIEREN tun ALLE Tasten Perfekt, Super Druckpunkt, etc. Ich werds auch wahrscheinlich nicht zum Service geben, denn solche Serienschwankungen kommen ja auch bei anderen Herstellern vor, auch wenns eigentlich ärgerlich ist.

Vielen Dank für eure Antworten! Ich weiß, bin mal wieder zu pingelig... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!