Habe eine schurlose TAE Dose erworben, leider ohne Anleitung. Wie kann ich die an der Basisstation anmelden. Bei Siemens sind alle möglichen Anleitungen zu finden, nur eben nicht von dieser TAE 1000 Dose
Wie Gigaset 1000 TAE anmelden?
-
-
-
Hi,
vielleicht passt die Anleitung vom Telekom Pendant Sinus STA.1)Sinus STA(Gigaset 1000 TAE)hat keine Verbindung zum Stromnetz
2)analoges Endgerät(vorzugsweise mit Tonwahl) in TAE Buchse des Sinus STA einstecken
3)Hörer am Analogtelefon abnehmen
4)Steckernetzgerät(Strom)des Sinus STA einstecken
5)Ziffer 7 am analogen Endgerät wählen
6)Quittungston ertönt
7)(Basis-)Stationsnummer eingeben,z.B. 1
8)System Code der Basisstation eingeben,z.B. 0000
9)Hörer auflegen
10)das analoge Endgerät erhält einen Ruf
11)Hörer des analogen Endgerätes abnehmen
12)gewünschte Intern-Nr.eingeben,z.B. 2
13)Hörer des analogen Endgerätes auflegen
Viel Erfolg!
Gruß -
Telefon-Treff.de ---> da werden sie geholfen Musste natürlich noch den Anmeldevorgang an der Basisstation starten und dann hat´s mit der Anleitung auf Anhieb geklappt. Super Service. :top:
-
Hallo,
Ich will die Gigaset 1000 TAE an die Basisstation 4010 comfort anmelden.
Ich hab es nach deiner Anleitung probiert... bis Punkt 10 funktioniert das auch.
Allerdings bekomme ich dann beim Entgegennehmen des Geprächs kein Quittungston..... es ist ein Besetzton zu hören....Bitte um Hilfe
Gruß -
Hat sich erledigt....
Ich hab das Problem gelöst.....
Gruß
-
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Die Anleitung für das Gigaset 1000 TAE besitze ich ebenfalls nicht und bei der Anmeldung klappt es bis Punkt 10. Danach höre ich nur ei Besetztzeichen. Ich habe als Hauptstation ein Gigaset 3015 und starte vor der Anmeldung des Zweittelefons am Gigaset 1000 TAE die Anmeldeprozedur für weitere Mobilgeräte an meiner Basisstation.
Wie hast du das Problem lösen können ? Oder stimmt die Anleitung ab Punkt 11 etwa nicht mehr ?
Viele Dank im Voraus.
-
Hi,
wenn Du ein Tonwahlfähiges Telefon an der Gigaset 1000 angeschlossen hast, musst Du nach Eingabe des PINs die Raute-Taste drücken (#) bevor es weiter geht.
Gruß erbze
-
Zitat
Original geschrieben von Gangrulez
Hallo,ich habe das gleiche Problem. Die Anleitung für das Gigaset 1000 TAE besitze ich ebenfalls nicht und bei der Anmeldung klappt es bis Punkt 10. Danach höre ich nur ein Besetztzeichen. Ich habe als Hauptstation ein Gigaset 3015 und starte vor der Anmeldung des Zweittelefons am Gigaset 1000 TAE die Anmeldeprozedur für weitere Mobilgeräte an meiner Basisstation.
Wie hast du das Problem lösen können ? Oder stimmt die Anleitung ab Punkt 11 etwa nicht mehr ?
Viele Dank im Voraus.
Hi miteinander,
da klinke ich mich doch gerade nochmals ein - ich habe nämlich das exakt selbe Problem - ist nur ein Sinus A30 als Basis - der Knaller ist, ich weiß, das es funktioniert, die Gigaset / Sinus STA war angemeldet, habe es nur aus Versehen angemeldet, da ich eine neue Basisstation drangehängt hatte und die anderen Mobilteile abmeldet hatte.
Leider geht es auch nur bis Punkt 10 - nach Abheben des Mobilteils bekomme ich nur ein Besetztzeichen :mad:
Anyone, any guess?
Tausend Dank für jeden Tipp!
Grüßle, Jens
-
Also bei mir hat der Tipp von Erbze geholfen.
Nach Schritt 8 einmal # drücken... -
Hi,
danke für die Rückmeldung
Will heißen, diese Änderung in Schritt 8 hat dann den Quittungston beim Abheben erzeugt?
Leider tut sich da nichts bei mir - mit oder ohne "#" nach der PIN - nach dem Entgegennehmen des "Rückrufs" kommt das Belegtzeichen.
Wenn ich das richtig verstehe, kommt dieser Anruf doch schon von der Basis, oder?
Grüßle, Jens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!