Palm Treo 750v - erste Erfahrungen

• Hi,

ja mich gibts noch, leider immer noch in der "Wenig-Zeit--Version". Werde aber kurzfristig mal wieder beim HH-Stammtisch auftauchen. Mir fehlt das Fachgesimpel und die netten Leute :)

Eine wichige Sache hatte ich noch vergessen:

- Umschalten des Gerätes auf Vibration VON OBEN (In der Gürteltasche) per Hardware-Schalter sucht ebenfalls Nachahmer.

Übrigens, noch was zum Heute-Bildschirm;

Der Heute-Bildschirm soll sein oder ist das Kunstwerk vom WM5, der Lebensinhalt, die Informations- und Schaltzentrale. Da muss alles passen, jeder Platz genutzt und sinnvoll aufgefüllt werden. Dazu muss es noch übersichtlich angeordnet und am besten mit einem Blick erfassbar sein. Sozusagen eine kleine und nicht einfache Design-Meisterleistung, die viele nicht vernünftig hin bekommen. Sowohl Hersteller als auch Zusatzprogramme knallen da zum Teil riesge Felder mit winzigstem Informationsgehalt völlig schmerzbefreit rein...
    Kann man sich nur wundern.
    Es sieht jedenfalls aus, als wenn Palm (Der mit dem "schlechteren" Betriebssystem) nachgedacht hat und zeigt wie es funktioniert. Mich freut das irgendwie...

:cool:

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Sorry for off topic:

Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    Hi,

ja mich gibts noch, leider immer noch in der "Wenig-Zeit--Version". Werde aber kurzfristig mal wieder beim HH-Stammtisch auftauchen. Mir fehlt das Fachgesimpel und die netten Leute :)

Wir erinnern Dich dran :D

Gruß
    Dennis.

• Hallo,

kann man den die LED dazu bewegen zu blinken wenn eine SMS, MMS, E-Mail oder entgangener Anruf vorliegt ?

cu Hans

• Zitat

Original geschrieben von Hans
    Hallo,

kann man den die LED dazu bewegen zu blinken wenn eine SMS, MMS, E-Mail oder entgangener Anruf vorliegt ?

cu Hans

Hans! :eek:

Du wirst doch nicht? Oder doch? Mannomannomann... :D

Ich ringe schon die ganze Zeit mit mir, ob ich auch... :rolleyes:

Allerdings wäre es nur dann interessant, wenn die LED auch die ihr zugesprochenen Funktionen in Fremdnetzen erfüllt. Gibts für das LED-Problem schon einen Workaround durch Registry-Eingriffe? Gibts evtl. schon Erfahrungen mit einer o2-SIM?

Bist Du zufrieden mit dem Gerät? Wie macht sich die im Verfgleich zum 650er niedrige Display-Auflösung im Alltag? Läuft TomTom 5 bzw. 6 drauf? Wie lange hält denn der im Vergleich zum 650er schwache Akku?

Grüße
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Hallo Tom,

ja ich hab´s getan, mir ging das Ding nicht aus dem Kopf.

Meine LED blinkt, hab PhoneAlarm installiert, jetzt blinkt sie wenn was war :-)
    Mit der Auflösung kann ich gut leben, das müßtest dir halt mal anschaun.
    TomTom6 hab ich installiert, muß aber morgen erstmal die erste Fahrt machen.
    Zum Akku kann ich noch wenig sagen, hab es erst seit gestern Abend.

Ansonsten finde ich es echt gut. Sehr viele nützliche Sachen mit dabei, da merkt
    man das Palm die Finger mit drin hatte.

Ich find´s gut, das Asus wird zurück geschickt.

cu Hans

• Wo hast Du es geholt? Bei Vodafone oder sonstiges Shop im Inet, mit Vertrag oder ohne?

Phone-Alarm... hm... also bei verpassten Anrufen bzw. SMS...

Blinkt die LED grün, wenn das Telefon eingebucht ist, und orange, wenn kein Empfang ist, sowie rot, wenn der Akku zuneige geht? Beim Laden dauerhaftes orange?

Grüße
    Tom

• Hallo Tom,

ich hab´s über Vodafone mit einer VVL geholt.
    Ja mit PhoneAlarm kannst du das Blinken einstellen, SMS, MMS, E-Mail usw.

Beim Laden leuchtet die LED dauerhaft orange, wenn der Treo voll ist dann
    wohl grün, ich hab es aber noch nicht geladen.
    Wenn ich das Telefonteil einschalte, dann blinkt die LED orange so lange bis es sich eingebucht hat. Im Empfangsbetrieb blinkt die LED nicht. Was passiert wenn der Treo keinen Empfang hat weis ich nicht, ist mir noch nicht passiert.

cu Hans

• Empfang: Grünes Blinken
    Kein Empfang: Oranges blinken

Hm - kein grünes Blinken, wenn Empfang? Dann ist das Gerät natürlich nichts für mich... :D

• Mir ist es so ohne dauerndes Blinken lieber.
    Dann hast jetzt wenigstens einen Grund ihn nicht zu kaufen :D

cu Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!