Also dann geht er wieder weg ?
Palm Treo 750v - erste Erfahrungen
-
-
-
Hallo!
Hmmm....ein paar Wochen wird er wohl bleiben dürfen.
CU Oliver
-
Hallo Oliver,
kannst Du mal bitte die Gesprächsqualität im Vergleich zum Asus beschreiben? Ähnlich gut und laut?
Danke
Frank
-
Weiß jemand wo man das Teil günstig (ohne Vertrag) bekommen kann?
Danke
-
Hallo!
Den Vergleich kann ich am Besten mit dem P990i treffen, da ich mit dem Asus bislang noch nicht so foft telefoniert habe.
Der Klang ist sauber, der Sprecher kommt in Normallautstärke rüber. Beim P990i mußte ich manchmal runterregeln, weil die Gegenseite zu laut und daher etwas schrebbelig war.
Woran man sich bei ankommenden Gesprächen gewöhnen muss ist, dass man das Gespräch nicht einfach mit der grünen Hörertaste annimmt. Ist das Display aus, so geht die automatische Tastensperre an. Durch das Klingeln wird die Beleuchtung aktiviert und man entsperrt mit grün und nach nochmaligem Drücken nimmt man an. Klingt dämlich, hat aber einen unschätzbaren Vorteil. Ist das Teil beim Klingeln noch in der Tasche, dann nimmt man bei einer ungeschickten Bewegung nicht gleich das Gespräch an oder drückt es weg. Und eine ungeschickte Bewegung kann schon das Rausnehmen aus der Tasche sein und man drückt versehentlich eine Taste. Ist wahrscheinlich schon jedem mal passiert.
Nach dem Annehmen nicht sofort losplappern, sondern 1 bis 2 Sekunden warten. Dann läuft es sauber.
CU Oliver
-
Also ich habe vorhin eine halbe Stunde mit dem Treo im VF Shop rumgespielt. Und ich bin jetzt ziemlich enttäuscht!
Der Treo ist in meinen Augen nochmal deutlich weniger PDA, als das Asus. Display sehr klein und schlechter als beim P525, zudem fällt die 240x240 Auflösung natürlich sofort ins Auge. Surfen fällt in der Praxis so eigentlich flach... Ich nutze kein Push Email und ob meine Mails bein Senden und Empfangen etwas länger brauchen, stört mich nicht. Aber mal kurz aufs Konto gucken, News lesen und bei ebay was schauen geht mit dem Display deutlich schlechter als mit dem Asus... Dafür UMTS?
Ich nutze auch Excel für Kleinigkeiten. Auch da ist der Treo unterlegen. Tja....
Verarbeitung und Tastatur sind dagegen absolut traumhaft! Ein sehr schönes und handliches PPC Phone. Ob der Aufpreis zum Asus gerechtfertigt ist, muss jeder selber wissen...
Besonders schön ist allerdings das Tool für die Suche im Telefonbuch. Einfach losschreiben und es werden wie bei der Smartphone Edition alle möglichen Kombinationen in den Konatkten angezeigt. Gibts so ein Plugin nicht auch für meinen Asus?
Frank
-
Hallo!
Ich denke, dass alle, die einen PDA suchen, einen Bogen um den Treo 750v machen sollten. Es gibt 100%-ig genug andere PDAs, die besser sind, mehr Display haben und z.B. ein eingebautes WLAN sowie GPS haben.
Den Treo sollte man mit anderen Augen sehen. Interessant ist er für Leute, die sonst am Gürtel einen Blackberry 8700g oder meinetwegen 8707v tragen.
Denn im Gegensatz zu den anderen PDAs läuft hier der Blackberry-Client einwandfrei. Nun ist das bei den meisten HTC-Geräten zwar auch der Fall, es gibt aber kein gerät mit Tastatur. Denn die HP HW65xx oder HW69xx sowie das Asus P525 laufen nicht mit Blackberry Connect.
So ist, wenn man bei Windows Mobile bleiben will, der Treo die einzige Alternative mit Tastatur. Den Vario bzw. Vario II (Und baugleiche) habe ich mal außen vorgelassen, da diese Geräte schon eine Nummer größer sind und die Tastatur nicht sofort greifbar ist, wie bei den BB-Geräten und beim Treo der Fall.
Aus den Augen eines Blackberry-Besitzers ist der Treo also empfehlenswert. Ein Quer-Einsteiger aus dem HTC-Lager wird etliches evtl. vermissen. Das Display mit 240*240 ist aber nun nicht dem Tre anzulasten, da sind genug andere zu nennen, die auch nur so bauen (HP 69xx, 65xx, FS T8xx als Beispiel).
Und wer Treos kennt, der kennt auch die eckigen Bildschirme, auch wenn mein Treo 650 noch 320*320 konnte.
CU Oliver
-
Also in meinen Augen ist der Treo 750v ein Rückschritt im Vergleich zum Treo 650!
Ich warte so sehnsüchtig auf den neuen Treo mit Palm -OS ich hoffe das er auch nach Europa kommen wird.
Wenn man die Sache so sieht wie milky ist der Treo 750v sicher OK für User die mehr wollen als einen BB ist es ein Fehlkauf!!
Und der Preis ist mehr als überteuert!!
-
Habe mal eine Frage zur Tastatursperre. Mit rot sperre ich, allerdings muss ich ja auch nur einmal rot drücken damit wieder frei gegeben ist :confused: das heißt doch, dass sich das Handy ganz leicht zB in der Hosentasche wieder entsperrt :confused: Und grün (glaube 2mal) macht es auch wieder frei?
Oder gehts anders?
Gruß Frank
-
Hallo!
Ist halt wie bei jedem Palm
Mit rot wird gesperrt. Bei eingeschalteter Tastensperre entsperrt man wieder mit rot, muss aber zum Bestätigen den mittleren Knopf (den auf dem Steuerkreuz) drücken.
Ein versehentliches Betätigen in der Hosentasche ist bei eingeschalteter Tastensperre also recht unwahrscheinlich.
CU Oliver
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!