Palm Treo 750v - erste Erfahrungen

• Hallo!

Schwer zu sagen, da der Asus 320*240 hat und der Treo 240*240. Läßt man mal die Auflösung außer acht, dann liegt dennoch der Asus leicht vorne. Es kommt mir etwas brillianter (klarer) vor. Mag aber auch daran liegen, dass ich beim Asus die Leuchtkraft ziemlich hoch gedreht habe. Aber irgendwie wirken die Farben knackiger.

CU oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Nein es keinen Netlock nur ein VF Branding :mad:

Du kannst es mit jeder SIM Karte nutzen

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Hallo!

Hmm...selbst das VF-Branding nehme ich zurück. Nach einem Hardreset ist nichts mehr vorhanden, was an Vodafone erinnert. Nur noch der (recht dezente) Schriftzug vorne auf dem Gehäuse und der klassische rote Gnubbel hinten auf der Akkuklappe.

Will heißen, mit einer neuen Akkuklappe und dem typischen Zuckerwürfel-Trick weiß keiner mehr, dass es ein Vodafone-Treo ist/war.

Ach ja, zum Skype/WLAN-Thema weiter oben in Bezug auf den Asus. Auch der Asus bringt beim Skype-Betrieb den Sprecher auf der anderen Seite nur durch den normalen Lautsprecher zur Geltung. Man muss beim Skypen also (wie üblich) das Teil verkehrt herum ans Ohr halten (und ja vorher den Lautsprecher runterregeln, sonst gibt's was auf die Ohren).

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:

• Und wenn man beim ASUS das Headset benutzt geht das??

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Hallo!

Der "Headset-Trick" geht bei allen PDAs, da das Headset alle Töne über selbiges ausgibt - also die Töne des Telefonlautsprechers vorne als auch des normalen Lautsprechers hinten.

CU Oliver

At the moment in use:

• Hallo Oliver,

gibts beim Treo 750v auch den CommManager so wie er beim Neo ist ?
    Also schnelles ein und ausschalten von Bluetooth, Telefon aktivieren, deaktivieren sowie Push Mail ein und ausschalten ?

Servus,
    Hans

• Hallo!

Nicht direkt den Comm-Manager. Hier schimpft sich das Teil Drahtlosmanager. Wobei der nicht soviel zu schalten hat (nur Telefon und BT, da WLAN fehlt).

Typisch Palm ist allerdings ein anderes Feature ganz nett. Man drücke und halte die rote Hörertaste und man gelangt automatisch in den Flight-Mode. Auf die selbe Art und Weise geht es wieder retour. Für jeden Palm Treo 600 oder 650 Besitzer ein altbekannter Hut.

CU Oliver

At the moment in use:

• Aha, das kenne ich vom Treo 650, nicht schlecht mit den Hörertaste, da hab ich ja doch so meine Probleme mit dem Telefonteil aktivieren und deaktivieren beim Asus. Hoffentlich kommt bald die MultiSim von D1.

• Hallo!

Der Treo750v ist in der Tat schon eine Mischung aus einem Palm 650 ohne Antenne aber dafür mit WM5 und einer Prise Blackberry.

Mit einem 320*240-Display, einem eingebauten Sirf III und WLAN (auch wenn ich es nicht groß bräuchte) würde ich das Teil lieben. Ich fand schon den Treo 650 super und habe gerne mit gearbeitet. Obschon recht alt habe ich ihn immer wieder rausgeholt und den MDA Vario etc. liegen lassen.

Nur Kaffee könnte es halt nicht kochen. :)

CU Oliver

At the moment in use:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!