Hallo!
Als glücklicher Besitzer möchte ich kurz mal etwas zu dem 750v kundtun. Die Zeit, einen kompletten testbericht oder Kurztest abzuliefern habe ich leider nicht, dafür ist das Gerät auch noch zu kurz in meinen Händen.
Wer einen Palm kennt, der kennt auch einen 750v. Man stelle sich einen Treo 650 vor, entferne die Antenne und setze WM5 drauf - fertig ist der 750v. Die Verwandtschaft zum 650 geht sogar soweit, dass selbst die Dockingstation des 650 paßt und funktioniert (inkl. synchronisieren). Die Akkus dürften dieselben sein, die Ladegeräte sind es. Das Gerät erscheint sehr hochwertig verarbeitet (besser als ein HP HW6915 und um klassen besser als ein HTC). Im Lieferumfang ist das Ladegerät, ein USB-Sync-Kabel, ein Headset und die übliche CD samt Doku - leider keine Tasche.
Kurz zum Gerät: die Verarbeitung ist wie gesagt super. Die Tastatur sehr gut, ähnlich schön wie beim BB8700g und das will was heißen. Das einzige, was dem Teil fehlt ist WLAN (naja, kann man notfalls via Mini-SD nachrüsten). Der große Nachteil ist Vodafone (*würg*). Es ist mir ein Rätsel, wie man mit soviel Geschick schöne Geräte"zerbranden" kann. Während die Label vorne sehr dezent und hinten etwas prägnanter noch gehen hat es die Software schon mehr getroffen. Es ist mir z.B. noch nicht gelungen die Schnellwahltaste der Mailbox mit etwas anderem zu belegen als mit der 5500. Jede Änderung wird mit OK akzeptiert aber nicht ausgeführt. Im Lieferumfang der Software ist das WM5 nötigste ohne besondere Schmankerl. Die CD muss ich noch durchsuchen - vielleicht entdeckt man außer Outlook und AS 4.2 noch was.
Kurz zu den weiteren Facts: Empfang gut - wenngleich im UMTS-Netz etwas schlchter als ein P990i. Klang und Akku-Laufzeit sind noch ungeprüft. Blackberry-Client funktioniert 1a.
Weiteres nach längerer Benutzung.
CU Oliver