6021 verstaubt

• Hi ihr,

ich bin vor einier Zeit auf ein Nokia 6021 umgestiegen, weil ich mal wieder ein Telefon wollte mit dem man auch telefonieren kann ;) Kamera, Mp3 etc. brauche ich im Alltag einfach nicht.

Das Handy hat nur leider das Problem das das Display total verstaubt. Die Oberschale ab zu nehmen und es zu putzen ist kein Problem aber lästig, denn 5 Minuten später ist wieder Staub drin :mad:

Ich habe jetzt mal versucht die Gummidichtung ums Display nochmal mit flexiblem Schaumstoff dichter zu machen. Hat jemand von euch so was schon mal probiert bzw. gibts vielleicht Oberschalen für das Handy die wenigstens etwas dichter sind?

Gruß,
    Bates

• hab mein 6230i auch so bzw ähnlich abgedichtet. mit dickem iso- band. seitdem ist Ruhe mit dem Staub!!!

• Das klingt doch schonmal gut. Vielleicht funktioniert meine Idee mit dem Schaumstoff ja auch. Ansonsten werd ich noch Moosgummi und zur Not auf Klebeband probieren. Der Staub nervt nämlich :flop:

P.S. Mein "Prototyp" hat nicht soooo gut gehalten, heute Mittag war schon wieder Staub drin aber immerhin weniger. Jetzt habe ich es auch mal mit dickem Isolierband probiert. Habe es zugeschnitten und rund ums Display geklebt. Ausserdem habe ich das ganze Hand mit einem Blasebalg für eine Spiegelrefelxkamera ausgepustet. Hoffentlich habe ich möglichst viel Staub entfernt.

Gruß,
    Bates

• das Ausschneiden vom klebeband war zwar ne Fizelei( des is schwäbisch und steht für hmmm.... Mordsgeschäft...) aber es hebt jetzt seit Monaten den Staub weg....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!