Telefon und DSL Flatrate mit/ohne Anschluss

• Hallo zusammen

Wir suchen für ne WG grad ein passendes Angebot, aber irgendwie werde wir nicht so ganz schlau.

Also es sollte ein schnelle DSL-Anschluss 4000+ und Telefon-Anschluss mit Flatrate sein. Aber ob jetzt ein "normaler" Telefon-Anschluss oder so ne VoIP-Geschichte, weiß ich nicht so recht.

Was könnt ihr mir überhaupt empfehlen? Also Anschluss- und Anbieter-technisch. Falls es hilft, es ist in Bielefeld (Innenstadt).

Auf den ersten Blick finde ich die Pakete von Freenet und Alice nicht schlecht. Oder habe ich Tomaten auf den Augen?

• Alice ist für eine WG ganz praktisch, da es flexibler ist als andere Anbieter (->jeden Monat kündbar).

Wieviel Rechner sollen denn ins Internet gehen können?
    -> ggf. über eine schnellere Leitung nachdenken
    (womit wir wieder beim Thema Flexibilität wären, weil sich die Bedürfnisse ja auch mal ändern können)

Gruß,

LA.W

Sleep is the cousin of death
    So my eyes are wide open

• Ist eine Dreier-WG (zur Not Vierer-WG). Mehr als vier Rechner werden das dann wohl nicht sein.

Also 4000er-Leitung habe ich schonmal als Minimum angesetzt.

Wenn gute Hardware (W-Lan-Router) kostenlos/günstig dabei ist wäre es och besser.

• Bei Alice ist die Hardware "nur" geliehen.
    Dafür problemloser Umtausch möglich.

WLAN-Router einmalig 29,90€.

Sleep is the cousin of death
    So my eyes are wide open

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!