Alice und Speedport W500

• Hi,

bin seit neuestem Alice Kunde. Momentan ist mein PC noch mit Netzwerkkabel am Modem angeschlossen. Alles funktioniert wunderbar.
    Habe jetzt ein Telekom Speedport W500 WLAN-Router-Modem bekommen, das ich gerne nutzen möchte. Wenn ich das Gerät anschliesse (anstatt dem original Modem), kann ich auch über WLAN mit meinem Notebook darauf zugreifen. In den Einstellungen habe ich meine Alice-Zugangsnr eingetragen und der Router bestätigt mir auch die Verbindung mit dem Internet. Leider komme ich mit meinem Notebook nicht ins Internet.
    Weiß von Euch jemand woran das liegt? Habe mal irgendwo gelesen, dass Alice Netzwerknutzung nicht zuläßt. Kann es damit etwas zu tun haben?
    Oder stelle ich mich einfach zu blöd an?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Schönen Abend,
    Oliver

Edit:
    Habs jetzt geschafft, ganz kurz online zu gehen. Wenn ich den Speedport Ein und Aus schalte, kann ich für ein paar Sekunden surfen.
    Kennt jemand dieses Problem?

• Zumindest soweit bin als alice Geschädigter ( :D ) durchgestiegen :
    Was hast Du für einen Anschluß ? alice eigene Leitung mit Splitter oder Sphairon VOIP Lösung?
    Beim Spahiron ist das Modem integriert, beim Speedport ist auch ein Modem drin - und zwei Modems hintereinander gehen nicht bzw. Du müßtest das Modem im Speedport ausschalten -weiß allerdings nicht, ob das geht.

Spahiron VOIP Lösung bedeutet übrigens auch, das das Spahiron genutzt werden muß, da sonst kein Telefon mehr möglich ist. :rolleyes:

• Hi,

vielleicht hat er ja pures DSLvon Alice?

Dann kann er auch in NGN-Gebieten beliebige ADSL2+-Modems anschliessen und VoIP über beliebige ihm genehme Fremdanbieter betreiben.

So long.
    fruli

• Darum habe ich ja gefragt, was er für einen Anschluß hat. ;)

Meine erste Vermutung ging in Richtung Spahiron VOIP Lösung, da bei einem Anschluß mit alice eigener Leitung und "normalem" analog / ISDN Anschluß eigentlich kein Problem auftreten sollte mit dem Speedport. :)

Auch wenn bei mir sonst nix richtig lief, zumindest der D-Link Router am Sphairon funktioniert problemlos :D

• Hi,

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
    Hab einen reinen DSL-Anschluss, d.h. ein normales Siemens Modem. Denn Speedport habe ich ohne das Siemens Modem angeschlossen.
    Habe jetzt die Feststellung gemacht, wenn ich alle Stecker ein- und aus stecke, habe ich für ca 30 Sek Internetzugang. Danach gehts leider nicht mehr...

• Hi,

spiel mal ein Firmware-Upgrade drauf (sofern verfügbar) und wähle für die Alice-Zugangsdatenkonfiguration anstelle "andere Provider" "T-DSL-Business".

So long.
    fruli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!