T720 Anrufer ID permanent senden

• Hallo @all T720 User,

jemand sich schon über die nicht funzende AnruferID Sendung geärgert?
    Habe nun mittlerweile alles ausprobiert:

wenn man laut Handbuch die eigene Nummer gespeichert hat sollte es ja funzen, habe dies allerdings nur dann geschafft, wenn man VOR dem Anruf die Option Rufnummer Senden auswählt. Bei normal getätigten Anrufen erscheint die eigene Rufnummer aber nicht ;(

Hat hier jemand eine Lösung gefunden ?
    Habe mittlerweile das Handbuch mehrmals durch - jedoch ohne Erfolg.

Es muss doch möglich sein die eigene Rufnummer durchgehend zu senden, oder ?

Gruß
    mboileagora.com

• Die Anzeige Deiner Rufnummer beim Angerufenen wird AFAIK netzseitig eingestellt. Falls das Telefon keine Möglichkeit zur permanenten Aktivierung bietet, kann das Dein Netzbetreiber einstellen. Ich habs bei meinem T720 noch gar nicht ausprobiert... ;)
    Ruf einfach bei der Hotline Deines Providers an - die können das umgehend einstellen. :top:

Ingo

• Schau mal im Menü Einstellungen - Gesprächsoptionen - Meine Anrufer ID nach. Dort sind je nach Software- und Flex Version folgende Punkte zu finden: Bei nächsten Ruf und alle Rufe. Alle Rufe sollte auf ID anzeigen stehen und dann ist gut. Sollte der Punkt fehlen, entweder Provider anrufen oder Softwareupdate durchführen lassen.

VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

• IngoA:
    Bei gleicher Karte hat das bisher bei allen bisherigen Geräte funktioniert.
    Werde aber mal bei eplus nachfragen.

@Der-Mono:
    In den von Dir genannten Einstellungen steht nur "Beim nächsten Ruf".
    Könntest Du einen genaue Versionsnummer nennen bei der es klappt ?

Gruß und Dank vorab
    mobileagora.com

• Nochmal ein kurzer Nachtrag:

laut eplus Hotline Auskunft ist die ID-Sendung (zumindest bei eplus) stets auf permanent eingestellt, also kann der Fehler hier nicht liegen. Bei anderen Geräten funktioniert das auch einwandfrei.

Wäre also nur noch das T720 zu untersuchen ;)
    Wer hat die ID-Kennung permanent eingestellt und könnte mal die Firmwareversionen posten ?

Gruß nochmals
    mobileagora.com

• Einstellungen -> Gesprächsoptionen -> Meine Anrufer ID - > Alle Anrufe -> ID anzeigen

Ist derzeit bei jeder s/w / Flexing vorhanden ! Auch bei Deinem T720 !

Wen nicht, welches Flex und s/w hast Du ?

• antenne-alu.de:

Also bei mir ist unter dem genannten Menüpunkt wirklich nur die Option:
    Beim nächsten Anruf --> ID ausblenden oder ID anzeigen mehr nicht.

Muss man die Einstellung eventuell woanders ersteinmal aktivieren? Habe jetzt drei Geräte gestestet, bei allen das Gleiche (alle Tests mit einer SIM-Karte ausgeführt).

Flex-Version: SE4218AXXP1042
    SW-Version: T720_6_05.08.00R

Na da bin ich aber mal gespannt.

Gruß
    mobileagora.com

• Zitat

Original geschrieben von mobileagora

Flex-Version: SE4218AXXP1042
    SW-Version: T720_6_05.08.00R

Na da bin ich aber mal gespannt.

Hmm, das Flexing sagt "T720 SLVR SWISS RETAIL", das müßte auch auf der Schachtel stehen. Ist wohl ein Re-Import aus der Schweiz. Laß Dir das deutsche Retail-Flexing draufmachen und gut ist.

Michl

• Und es klappt doch ;)

Nach einem Software Update in einem Motorola Service Center (ging innerhalb einer halben Stunde über die Bühne) ist nun die Rufnummer-ID auch permanent einschaltbar.

Also lag Michl da richtig mit seinem Hinweis - thanks ;)

Gruß
    mobileagora.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!