w850i - SIM Karte wird nicht erkannt

• Hallo,
    ich habe heute mein w850i bekommen und meine o2 SIM-Karte rein gesetzt, wenn ich es einschalte, erhalte ich die Meldung:

Insert SIM Card, or to view a demo of this phone first, press DEMO

Habe noch eine SIM-Karte und damit geht es auch nicht, was kann ich falsch machen?

Gruss

PS: In anderen Handys funktionieren meine SIM-Karten ohne Probs

Oeffi

• eigentlich müßte alles richtig sein, der Chip zu den Kontakten (nach unten) und die eine Ecke in Richtung der durchgestrichenen Mülltonne.

Oeffi

• hi, hab genau dasselbe problem. aber wenn ich ne andere karte reinmache, gehts.. hab ne o2 karte von nem kumpel genommen, funktionierte auch nicht.
    Meine O2 karte funktioniert aber noch in meinem alten handy, also die ist nicht kaputt. habe auch bei o2 angerufen, die wussten auch nicht weiter.

Also kurzgesagt: offensichtlich liegts nicht an der Karte, aber auch nicht am Handy, sondern am Zusammenspiel zwischen genau dem Handy und der o2 karte! weiss jemand was? WAS KANN ICH MACHEN?

• Fast, es liegt am Zusammenspiel zwischen Handy und der absolut inkompatiblen o2 UMTS-SIM!

Die "alten" GSM-Karten funktioniert auch immer ohne Probleme.

Das Problem ist bekannt und darum bekommt o2 ja auch immer schön angepasste SW-Versionen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• ich hab vor 2monaten eine Genion-UMTS-Sim von o2 erhalten und die funktioniert in der freien version einwandfrei

• Meine SIM Karten, die ich direkt von o2 vor ca. 6 Maonaten bekommen habe, waren total veraltet, obwohl UMTS drauf stand.

Ein Handy-Laden in meiner Stadt hat mir geholfen und mir neue o2 Karten gegeben.

Jetzt läuft alles :-)

Oeffi

Oeffi

• was ist denn eine sw-version?bei SE hat mir eine frau gesagt, wenn die nachricht kommt "bitte sim karte einlegen", dann kann es am handy liegen, wenn jedoch "bitte RICHTIGE sim einsetzen" kommt, ist es gesimlockt.
    bei mir steht aber das erste, also isses frei. und woher soll ich jetzt wissen, ob es am handy liegt oder ob genau wie bei oeffi meine sim einfach zu alt ist? und bei o2 kostet diese blöde sim dann auch nochmal 12 euro. zeit, dass ich zu eplus komme...

• Leih dir einfach mal eine SIM von deinen Freunden, die vielleicht auch ein anderes NETZ haben oder ruf bei SE an und frag nach deinem Customer-Care-Center in deiner Stadt.
    Die testen dort auch dein Handy mit anderen SIM-Karten, zumindest war es bei mir so.

Also, einfach mal andere SIM-Karten testen und dann bist du schon schlauer :top:

Gruss

Oeffi

• hab ich ja schon gemacht, hatte ne vodafone prepaid karte drin, und ne eplus vertragskarte, gingen beide. ganz im gegensatz zu meiner o2-umts karte und auch die o2-karte eines bekannten hat nicht funktioniert.
    hatte dann das glück, einen kompetenten o2-kundenbetreuer an der strippe zu haben und der hat mir anhand meinen daten mitgeteilt, dass ich wegen meines schon 1,5 jährigen vertrages noch eine umts-simkarte der ERSTEN generation hätte. Also sollte ich einfach zu nem o2 shop gehen und mir eine neue geben lassen.
    wenn das hilft, werd ichs nochmal posten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!