T-Mobile Relax 50 XL - Kosten

  • Hallo,


    ich habe ein paar Fragen zum Relax 50 XL Tarif.


    Wenn ich das Internet nutze, zahl ich dann pro Minute einen Preis, oder wird einfach das Datenvolumen, dass die Verbindung braucht von meinen 5mb (die im Vertrag dabei sind) abgezogen, so dass ich eine Zeit lang kostenlos ins Internet kann ?


    Sobald ich über MobileTV TV schaue, kostet mich das nichts mehr oder ?


    Wo kann ich nachschaun, wieviel Minuten von meinen 50 schon vertelefoniert sind ?



    and2

  • Re: T-Mobile Relax 50 XL - Kosten


    Zitat

    Original geschrieben von and2
    Wenn ich das Internet nutze, zahl ich dann pro Minute einen Preis, oder wird einfach das Datenvolumen, dass die Verbindung braucht von meinen 5mb (die im Vertrag dabei sind) abgezogen, so dass ich eine Zeit lang kostenlos ins Internet kann ?


    Du hast 5 MB Datenvolumen frei, danach wirds es nach Volumen weiter abgerechnet. Wie lange Du zeitlich im Netz bist, ist egal.


    Zitat

    Sobald ich über MobileTV TV schaue, kostet mich das nichts mehr oder ?


    Genau, das ist noch kostenlos.


    Zitat

    Wo kann ich nachschaun, wieviel Minuten von meinen 50 schon vertelefoniert sind ?


    Unter der kostenlosen Kurzwahl 2000 (steht aber hier schon einige Male).


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • vielen dank für deine antwort...


    ist es also egal, ob ich 5 oder 30min im netz bin ?


    Zählen zu den 5MB Volumen, dass frei ist gesendete oder empfangene Daten ? oder beide ? Wenn empfangene auch dazu zählen, ist das ja gleich überschritten, wenn man mobileTV nutzt...

  • Die Zeit spielt, wie schon erwähnt, keine Rolle.Du kannst z.B. diese Seite aufrufen (geht von Deinen 5 MB ab) und sie dann 12 Std.anschauen :D Das kostet Dich dann nichts...


    Frage 2:
    Nein.Du bezahlst nur für den Aufruf der Seiten,praktisch der Weg dorthin.Der eigentliche Download der Programme ist mit deinem XL abgedeckt

  • Die Zeit spielt, wie schon erwähnt, keine Rolle.Du kannst z.B. diese Seite aufrufen (geht von Deinen 5 MB ab) und sie dann 12 Std.anschauen :D Das kostet Dich dann nichts...

  • Zu MobileTV: Du zahlst lediglich den Datenverbrauch bis Du bei dem jeweiligen Programm angekommen bist. Beim Schauen des eigentlichen MobileTV-Programms zahlst Du dann das Datenvolumen nicht mehr. Dies ist dann mit der Pauschale (XL frei) für MobileTV abgegolten.

  • cool...vielen dank


    ....doch noch eine frage: die daten, die zum aufrufen von seiten gebraucht werden, sind das empfangene oder gesendete daten ?

  • Wenn du eine Seite aufrufst, dann sendest du erstmal die info ins internet, dass du eine Seite anforderst, dann sendest du halt diese Anfrage von deinen 5 MBs, davon werden sie dann abgezogen, danach sendet der Server dir die Daten zu, diese empfängst du an deinem Handy, das sind empfangene Daten, weil du aus dem Netz infos bekommen hast, diese werden auch von deinem 5 MBs abgezogen, du solltest dich möglichst nur im Wap bewegen, bei normalen HTML seiten bist du deine 5 MBs schnell los, aber für den Wap reicht es eigentlich schon, habe bei o2 die wapflat, bin immer, als mir langweilig war reingegangen und habe 8 MB nach einem Monat verbraucht, daher kann ich mir vorstellen, dass du im wap mit 5 MB klarkommst. Die werden im 10 KB takt abgerechnet, der 30 MB Tarif im 100 KB takt, was nachteiliger wäre, aber trotzdem hast du unterm strich mehr!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!