Prepaid Telefon als Notruftelefon

• Alternative hätte ich noch den Vorschlag das mit einer Penny Mobil Karte umzusetzen. Die funkt bekanntlich auch im D1-Netz u. das mit der Aufladung sollte man auch hinbekommen.

Oder wenn eine Aufladung zu viel Umstände macht, dann eben eine Karte von Easymobile hier verwenden. Allerdings würden hier Gebühren von monatlich 1,- € anfallen für die Kontopflege. Oder sind das zu hohe Unkosten?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ne, dann finde ich das mit Klarmobil besser, da muß man wirklich nur alle drei Monate ein kostenpflichtiges Gespräch oder SMS durchführen. Bei dieser Konstellation würde easy mobil schon mal drei Euro verlangen.
    Bei penny oder rewe (beide D1) muß man alle halbe Jahre 15 Euro aufladen. Und penny erlaubt noch nicht mal MMS.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Die Karte kommt in ein Notrufsystem, da werden nichtmal SMS genutzt, geschweige denn MMS.

Gegen Klarmobil spricht m.E. daß man mit der Karte aktiv einen Anruf tätigen muß, bei Loop hingegen reicht ein jährlicher Dauerauftrag bei der Bank.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ne, dann finde ich das mit Klarmobil besser, da muß man wirklich nur alle drei Monate ein kostenpflichtiges Gespräch oder SMS durchführen. Bei dieser Konstellation würde easy mobil schon mal drei Euro verlangen.
    Bei penny oder rewe (beide D1) muß man alle halbe Jahre 15 Euro aufladen. Und penny erlaubt noch nicht mal MMS.

Wo steht denn dass man mit der Penny Mobil alle 6 Mon. aufladen muss?
    Anscheinend hat es sich noch nicht bis zu dir herumgesprochen: Prepaid Guthaben darf nun nicht mehr verfallen. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ja, aber es geht auch vor allem darum, daß die Karte nicht irgendwann mal abgeklemmt wird - genau, wenn man sie braucht...

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!