Weiterer Ärger mit o2 - ich glaube, meine Filiale in München ist gänzlich inkompetent. Hoffentlich ist der Vertrag bald ausgelaufen :flop:
Mein XDA Mini S hat mehrere Macken:
- Stifthalterung ausgeleiert, bereits den ersten Stylus verloren
- Lackabplatzer auf der Tastatur und seitlich am Gehäuse, obwohl immer in der Tasche transportiert
- Gerät kriegt bei Empfang einer SMS sporadisch einen komplett weißen Bildschirm mit schwarzen vertikalen Balken quer über das Display.
Nachdem ich nun im Shop reklamiert hatte, gaben sie mir einen (anscheinen o2-internen) Zettel mit, wie bei Gewährleistungsproblemen zu verfahren ist. Man solle die Hotline kontaktieren, und binnen 48 Stunden wird von einem externen Dienstleister ein door-to-door-Umtausch durchgeführt.
Gesagt, getan. Angerufen, Probleme geschildert: Aber, von einem door-to-door-Austausch war keine Rede. Ich soll einen Paketzettel zugeschickt bekommen, das Gerät einschicken, ca. 2 Wochen warten und mein repariertes Gerät zurückbekommen.
Abgesehen davon, dass CS Communications wohl Probleme haben wird, die Lackplatzer zu reparieren bin ich dann mdst 2 Wochen ohne Handy - da ich auf ständige Erreichbarkeit via E-Mail angewiesen bin, unzumutbar.
Also zurück zum Shop. Ja, das wussten sie auch nicht. Sie haben zwar Leihhandies für die Zeit da, aber die können kein E-Mail und kosten 40 € Leihgebühr (LOL).
Was kann ich noch tun, außer mit einem ausgedruckten § 439 I BGB im Laden aufzuschlagen und ein Neugerät mitzunehmen?