o2 verspricht door-to-door-Austausch, Hotline weiss von Nichts

• Weiterer Ärger mit o2 :( - ich glaube, meine Filiale in München ist gänzlich inkompetent. Hoffentlich ist der Vertrag bald ausgelaufen :flop:

Mein XDA Mini S hat mehrere Macken:
    - Stifthalterung ausgeleiert, bereits den ersten Stylus verloren
    - Lackabplatzer auf der Tastatur und seitlich am Gehäuse, obwohl immer in der Tasche transportiert
    - Gerät kriegt bei Empfang einer SMS sporadisch einen komplett weißen Bildschirm mit schwarzen vertikalen Balken quer über das Display.

Nachdem ich nun im Shop reklamiert hatte, gaben sie mir einen (anscheinen o2-internen) Zettel mit, wie bei Gewährleistungsproblemen zu verfahren ist. Man solle die Hotline kontaktieren, und binnen 48 Stunden wird von einem externen Dienstleister ein door-to-door-Umtausch durchgeführt.

Gesagt, getan. Angerufen, Probleme geschildert: Aber, von einem door-to-door-Austausch war keine Rede. Ich soll einen Paketzettel zugeschickt bekommen, das Gerät einschicken, ca. 2 Wochen warten und mein repariertes Gerät zurückbekommen.
    Abgesehen davon, dass CS Communications wohl Probleme haben wird, die Lackplatzer zu reparieren :rolleyes: bin ich dann mdst 2 Wochen ohne Handy - da ich auf ständige Erreichbarkeit via E-Mail angewiesen bin, unzumutbar.

Also zurück zum Shop. Ja, das wussten sie auch nicht. Sie haben zwar Leihhandies für die Zeit da, aber die können kein E-Mail und kosten 40 € Leihgebühr (LOL).

Was kann ich noch tun, außer mit einem ausgedruckten § 439 I BGB im Laden aufzuschlagen und ein Neugerät mitzunehmen?

• Da wirst du keine Chance haben. Denn 1. hast du absolut keinen Anspruch auf ein Neugerät und zweitens steht dir auf kein Leihgerät zu. Wenn die dafür 40 Euro nehmen ist das frech, aber du wirst es nicht ändern können.
    Hast du denn einen extra Dienst gebucht der es dir ermöglicht günstig abzurufen?

Ja die Welt ist rund!

• Re: o2 verspricht door-to-door-Austausch, Hotline weiss von Nichts

Zitat

Original geschrieben von sportfreund
    Was kann ich noch tun, außer mit einem ausgedruckten § 439 I BGB im Laden aufzuschlagen und ein Neugerät mitzunehmen?

süß :D

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Bist du Privatkunde oder Geschäftskunde bei O²? Ich meine, für Businesskunden gibt es einen Tür-an-Tür ;) Geräteaustausch bei O².

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Den Austauschservice gibts für alle Kunden bei o2, auch bei Prepaid-Geräten. Was natürlich möglich wäre ist das im Moment keine Austauschgeräte des Mini-S verfügbar sind und das Gerät deswegen eingeschickt werden sollte.

• Zitat

Original geschrieben von Squib
    Da wirst du keine Chance haben. Denn 1. hast du absolut keinen Anspruch auf ein Neugerät und zweitens steht dir auf kein Leihgerät zu.

Ich frag hier nicht nach, welche Ansprüche ich habe, das weiss ich selber gut genug - schließlich hab ich meine juristischen Staatsexamen nicht umsonst geschrieben ;-)

Ist der door-to-door nun wirklich immer noch gegeben, oder nur den Geschäftskunden vorbehalten? Kann das Aussetzen wirklich nur temporär sein?

Zitat

Hast du denn einen extra Dienst gebucht der es dir ermöglicht günstig abzurufen?

Ja.

• Zitat

Ich frag hier nicht nach, welche Ansprüche ich habe, das weiss ich selber gut genug - schließlich hab ich meine juristischen Staatsexamen nicht umsonst geschrieben ;-)
    .

Kann es sein das Du da eventuell mal gefehlt hast? ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Was hast Du an "ich will hierüber keine Diskussion" nicht verstanden?

Das muss in einem anderem Thread gewesen sein....
    Du solltest Dir auch mal die Bedeutung von Smilies durchlesen. :rolleyes:

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• früher hat o2 diesen service definitiv angeboten, hab ich selber genutzt.

ich meine mich an einen thread hier zu erinnern, in dem man darauf zu sprechen kam, dass o2 diesen service einstellt/eingestellt hat.

vll sind diese zettelchen da veraltet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!