wieviel traffic mit der o2 wap flat und funzt der mda 3?

• hi,

ich habe nun auch die möglichkeiten der o2 wap flat mit meinem k800i ausgelotet.
    is ja richtig gut was man mit den gepatchten softwares so anstellen kann.
    um mal etwas komfortabler im netz zu surfen will ich mir nun nen mda 3 statt des handys zulegen.
    kann man damit richtig gut ins internet? evtl mit dem opera 1.20 oder sowas?

noch ne frage, wieviel traffic habt ihr im monat mit der o2 wap flat?
    ich denke beim surfen kommt da einiges zusammen.

mfg

• Mit dem MDA kann man AFAIK über den Pocket Internetexplorer ziemlich komfortabel surfen, leider aber nur Websiten ohne Frames.
    Zum Traffic, hatte schon in manchen Monaten 30-40 MB bin damit aber denk ich einer der Wenignutzer...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

surfen ueber die Flat sollte mit dem MDA eigentlich moeglich sein. Falls doch nicht, reicht ein Eintrag in der Registry und der PIE funktioniert. Frames funktionieren uebrigens. Man muss sie sich halt verschieben, damit man die Seite vernuenftig lesen kann.
    Opera kann man mit nem Hex-Editor flatkompatibel machen, eigentlich auch recht problemlos.
    Zum Thema Traffic brauchst Du Dir wohl keine Sorgen zu machen, ich hatte in einem Monat mal ein Gigabyte, und wurde von o2 nicht ausgemeckert ;)
    Warum willst Du Dir eigentlich einen MDA3 holen?
    Es gibt doch Geraete, die das gleiche - oder mehr - koennen und dabei Hosentaschenformat haben.
    OK, die sind vermutlich etwas teurer, aber vielleicht ist es Dir das ja Wert. Schau Dir die aktuellen Geraete auf jeden Fall noch mal an, bevor Du Deine Entscheidung triffst.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Hallo,

Zitat

Opera kann man mit nem Hex-Editor flatkompatibel machen, eigentlich auch recht problemlos

Bitte ausführlich beschreiben, bin Anfänger ???

Zitat

Zum Thema Traffic brauchst Du Dir wohl keine Sorgen zu machen, ich hatte in einem Monat mal ein Gigabyte, und wurde von o2 nicht ausgemeckert

wie hast du denn die 1000 MB zusammengekriegt. Habe im monat nie mehr als wie 50 MB. Nur das ich jetzt viel öfter im O2 WAP-Chat bin, schätze ich, werde so um die 100-200 MB diesen monat surfen.

Ab wieviel MB jeden monat würde O2 eigentlich probleme machen ???

Gruß

• Na ja bin auch mal ne weile mit nem PDA (X50v) gesurft und empfand den IE zum einen schnarchlangsam u zum anderen ist die Seitendarstellung auch nicht das gelbe vom Ei.

Am besten surft man immernoch mit Opera Mini - ist schnell und hat eine gute Darstellung! :top:

• Zitat

wie hast du denn die 1000 MB zusammengekriegt.

TT-Sucht :cool:
    Und ein paar Downloads werden auch dabei gewesen sein.

Zitat

Bitte ausführlich beschreiben, bin Anfänger ???

Such mal in der ppc-welt die "o2-Flat Patchbase" oder so. Da hab ich die Info auch her.

Zitat

Am besten surft man immernoch mit Opera Mini - ist schnell und hat eine gute Darstellung! :top:

Auf PPCs funktioniert Opera Mini doch nicht über die Flat, oder?
    Außerdem finde ich die Darstellung des PIE nicht sooo schlimm, zur Not gibts ja noch skweezer und Co. ;)

• Zitat

wollte damit nur sagen dass ich ein gutes Handy mit Opera mini (gepatched) einem PPC zum Surfen vorziehen würde...

Echt? Ich nicht.
    Ohne Touchscreen kann ich irgendwie gar nicht mehr.

• Habe eine Zeit lang auch gedacht: Ohne Touchscreen, ohne richtigen Browser - nie wieder!

Der Opera mini hat mich aber eines besseren belehrt.

Ich nutze momentan ein Samsung X820, was wohl nicht gerade eine Rennmaschine ist. Trotzdem komme ich mit dem Om schneller zum Ziel als mit einem Eten M600 und dem dortigen IE. Und der Eten gilt (auf jeden Fall verlichen mit den meisten HTCs) schon als ziemliche Rennsemmel...

Die Datenkomprimierung macht da einfach den Unterschied. Der Om braucht für die gleiche Seite halt viel weniger Übertragungsvolumen.

Das navigieren auf der Seite ist mit rechts / links -> kompletter Bildschirm runter / rauf auch relativ gut gelöst. Wenn man die Tastaturshortcuts zum Lesezeichenaufrug etc. kennt, dann ist man schneller am Ziel, als mancher den Stylus gezückt hat ;)

(Das man z.B. in einer wackelnden U-Bahn Vorteile hat, steht übrigens noch auf einem ganz anderen Blatt Papier.)

Ich hätte wirklich nie für möglich gehalten, dass eine simple Java-Anwendung auf einem x-beliebigen nicht-Smartphone das jemals können würde. :top:

• Na gut, der Opera-Proxy ist natürlich ein riesen Vorteil :top:
    Der o2-Proxy macht ja in diese Richtung leider gar nichts, der schiebt ja einfach nur die Daten weiter. Eigentlich schade, zumal man auch bei UMTS auf 64k beschränkt ist, als WAP-User.
    Nicht einmal Bilder komprimiert o2, im Gegensatz zur Eplus-Flat sollte hier ja das Geschrei ausbleiben, immerhin ist die reine Nutzung am Handy vorgesehen, da sollte es nicht so auffallen, wie am Rechner mit der 40€-Flat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!