K750i: FSE mit Bluetooth via Autoradio? Blaupunkt, Panasonic, Pioneer...

• Also in Sachen Bluetooth-Kompatibilität hat sich beim K750i auf jeden Fall mit der neuen Software R1DB001 was getan.
    Vorher hatte ich die R1CA021 drauf und damit hat es mit der Bluetooth FSE von BMW nicht funktioniert. (Siehe andere Threads) Seit jetzt die R1DB001 drauf ist funktioniert alles einwandfrei genau wie mit dem K800i. Telefonieren, Adressbuch über FSE aufrufen, Empfangsstärke anzeigen usw usw...

Könnte also durchaus auch die Probleme mit Bluetooth Autoradios behoben haben, genau weiß ichs aber nicht.

• Blaupunkt Bluetooth Interface

Hallo zusammen!
    Also, ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem.
    Ich habe mir jetzt mal ein Blaupunkt Bremen MP74 gegönnt und habe noch meinen Tablet PC per Kabel (Klinke-->Aux) angeschlossen. Auf dem Tablet läuft dann auch die Navigations-Software, d.h. für die Navi-Sprachausgabe ist die Verbindung nötig.

Jetzt ist aber zum einen der Klinke-->Mini-Iso-Adapter von Blaupunkt qualitativer Dreck (Dafür hab ich nicht extra 3-fach geschirmtes Cinchkabel zur Endstufe verlegt...), und zum anderen möchte ich halt noch mein Telefon (momentan K750i) per Bluetooth anschließen.

Das Blaupunkt Bluetooth Interface ist mir daher auch aufgefallen. Ich habe in den Servicedokumenten auch die Bedienungsanleitung/Einbauanleitung gefunden (für die, die auch danach suchen: da sind 2 Dokumente geführt, die sind aber gleich), sowie eine Kompatibilitätsliste.
    Das Blaupunkt-Interface kann laut Kompatibilitätsliste bei fast allen S///s auch den Adressbucheintrag des Anrufers anzeigen bzw. die Nummer. Außerdem unterstützt es Audio über Bluetooth, dann hätte ich noch einen Anreiz mir ein K800 zuzulegen. Als Bonus hat es dann noch einen USB-Port für Massenspeicher-Anschluss.

Soweit zur Theorie. Jetzt suche ich aber schon eine Weile lang nach Käufern von diesem Ding, die auch mal was zur Praxis sagen können. Denn gut über 100 Euro sind wahrlich kein Pappenstil. Hat nicht vielleicht irgendjemand hier Erfahrungen damit gemacht oder hat einen Tipp wo ich noch suchen kann?

• Re: Blaupunkt Bluetooth Interface

Zitat

Original geschrieben von madden
    Hallo zusammen!
    Also, ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem.
    Ich habe mir jetzt mal ein Blaupunkt Bremen MP74 gegönnt...

Hoffentlich hast du damit mehr Glück wie ich! :(
    Mein MP74 hat Pünktlich zum Garantie-Ende den Geist aufgegeben... :mad:
    Leider kann ich dir zum Interface nix sagen, soweit bin ich garnicht gekommen. Irgendwie habe ich einfach kein Glück mit Blaupunkt Geräten.

Jetzt habe ich ein Becker-Grandprix, welches Bluetooth gleich dabei hat. Funktioniert prima mit meinem K800i sowie meinem neuen Z710i! :cool:

Gruß
    Ralf

• Hattest du ein Seattle, Los Angeles oder ein Bremen mp74?
    Bei meinem Seattle war die Motorsteuerung des Displays nach einem knappen Jahr kaputt, das wurde aber innerhalb einer Woche repariert. Und bei meinem Bremen mach ich mir schon deswegen keine Sorgen, weil ich 2 Jahre Garantie habe und bis dahin hoffentlich eh mal ein Radio draußen ist, das alle meine Wünsche erfüllt.

Mich wundert halt nur, dass ich wirklich niemanden finden kann, der das Bluetooth Interface schonmal ausprobiert hat. Angeboten wird es in dutzenden Shops im Internet.

• Zitat

Original geschrieben von madden
    Hattest du ein Seattle, Los Angeles oder ein Bremen mp74?

Ich hatte das Bremen MP74. :rolleyes:
    Aktuell ist mittlerweile ja das MP76, welches einiges mehr bietet an Ausstattung.
    Trotz des Aufwandes mit 2 Antennen für das Bremen-MP74, bietet das Becker-Grandprix einen noch besseren Empfang. Ich will das Radio ja nun nicht schlecht reden, aber im Vergleich zu meinem jetzigen Becker ist es zumindest um einige Hunderter zu teuer!

Das mit dem Bluetooth-Interace habe ich ehrlich gesagt erst hier von dir erfahren - das kannte ich garnicht. Das du hier niemanden findest, der es kennt, wundert mich nicht wirklich. Wäre ja auch zufall, eine so große verbreitung gibt es bei den Radios in dieser Preisklasse dann doch nicht. ;)

Gruß
    Ralf :)

• Beim Becker Grand Prix muss man natürlich auch wieder fragen, welches davon du hast... die aktuelle Serie hat jedenfalls auch 2 Tuner, soweit ich weiß. Dafür haben die afaik keine Laufzeitkorrektur, keinen selbsteinmessenden Equalizer usw. Ich hab die Headunit ja nicht nur zum Radio hören...

Das Blaupunkt BT Interface passt an so gut wie jedes Blaupunkt-Radio der letzten 4 Jahre, nicht nur ans Bremen. (Btw: Das Bremen MP76 hat einen lächerlich klein erweiterten Funktionsumfang im Vergleich zum MP74... Man kann SD-Karten reinstecken, toll. Aber nur solche mit FAT16!!)

• Blaupunkt BT Interface + T68i

hab seit kurzem Blaupunkt Woodstock DAB54 + BT INterface, mein SE T68i Handy konnte ich ankoppeln und ich kann telefonieren und dabei den Gesprächspartner hören, er aber mich nicht (man kann halt nicht alles haben :confused: )
    Hat jemand eine Idee was falsch sein könnte (in der Blaupunkt Kompatibilitätsliste ist das T68i nicht aufgeführt, wahrscheinlich zu alt..?) Aber vielleicht gibts einen Trick, nachdem es ja fast schon funktioniert?
    Danke

• Äh... ganz blöde Frage: Hast du mal das Mikro ganz nah an dich rangehalten?

Und wie zufrieden bist du ansonsten mit dem Interface? Oder hat das Woodstock das integriert?

• war eine an sich gute Idee, manchmal fehlts ja wirklich an den einfachsten Dingen. Diesmal aber nicht, leider! Sobald ich über das Handy einen Anruf tätige kommt ein Knackgeräusch vom Mikro (?) und dann kann ich meinen Gesprächspartner über das Woodstock Radio hören aber sie mich nicht! Trotz Schreien 1 cm vorm Mikro.
    Ansonsten kann ich zum Interface nicht viel sagen, Kopplung hat gut funktioniert. Am Mittwoch kommt ein Versuch mit dem voll kompatiblen SE K800i.
    Übrigens meldet der Display MMC/CD Error sobald ich eine CD gleich welcher Bauart reinschiebe ??? Glaub zwar nicht das das zusammenhängt ...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!