Hallo!
Da zwischen den Bluetooth-Radios von Pioneer und dem K750i wohl keine Verbindung zustande kommt, habe ich mich nach anderen möglichen Lösungen umgesehen, finde aber dazu leider zu wenig Infos im Netz.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen
Ich überlege, mir ein Autoradio anzuschaffen, welches via Bluetooth auch als Freisprecheinrichtung (FSE) in Verbindung mit meinem K750i zu nutzen ist.
Vorteile wären Stummschaltung des Radios bei Anruf, evtl. Anzeige eines Anrufers (Name oder Rufnummer) im Radiodisplay, Nutzung der Radio-Lautsprecher.
Folgende Hersteller bieten solche Lösungen an:
- Pioneer (kpl. im Radio integriert) - kommt mangels Kompatibilität zum K750i leider nicht in Frage
- Panasonic (mit ext. Modul - meine 2. Wahl)
- Blaupunkt (mit ext. Modul - meine 3. Wahl)
Die beste Lösung wäre wohl Pioneer, allerdings gibt es da gerade mit dem K750i Kompatibilitätsprobleme
Die Pioneer-Bluetooth-Radios (z.B. DEH-P55BT) gleichen aber z.B. auch das Telefonbuch mit dem Handy ab und zeigen den Anrufer auf dem Display an.
Bei Panasonic muss man zum Radio (z.B. CQ-C 5303N) das Bluetooth-Modul CY-BT100N erwerben. Ein Telefonbuchabgleich ist wohl nicht möglich aber immerhin würde die Rufnummer des Anrufers im Radiodisplay angezeigt werden.
Bei Blaupunkt finde ich leider absolut keine Infos zu dem Bluetooth-Modul, welches man zusätzlich zum Radio (z.B. Orlando MP46) erwerben muss. Einzig die Info, dass wohl kein Telefonbuchabgleich möglich ist und auch keine Rufnummer eines Anrufers zum Radio übertragen wird habe ich gefunden.
Da Pioneer leider nicht in Frage kommt, suche ich Infos über die Panasonic- und Blaupunktlösungen.
Hat jemand sowas verbaut?
Weiß jemand zufällig was über die Kompatibilität mit SE-Handys, speziell dem K750i?
Gibt es evtl. Händler in Düsseldorf, die sowas in der Ausstellung haben wo man das mal testen kann?
Die Pioneer-Lösung kann man bei Studio Evertz in Leverkusen ausprobieren (dort habe ich festgestellt, dass mein K750i sich nicht via Bluetooth mit dem Radio unterhalten möchte).
Ich bin euch für alle Infos dankbar!!!
Gruß
Wippl