UMTS + BASE Internet Flat + N80

• Hallo Fans,
    Ich überlege schon seit ca. 8Mon ob ich mir den Base Vertrag mit InternetFlat hole und habe dazu paar Fragen.

Da ich meist im i-net bin ohne was runter zuladen frage ich mich, ob es überhaupt ein Sinn macht d. Telekom Anschluss und die DSL Gebühren zu zahlen dann kommen noch die Freenet 5€ (DLS 1000) Gebühren dazu. Telefonieren mit Hausanschluss mache ich überhaupt nicht. Wenn ich mich nicht irre, dann komme ich auf ca. 25-30€ Mon. nur für den Internet Anschluß und das nur mit 3GB Flat.
    Handyrechnung liegt bei ca. 30-50€

Jetzt habe ich mir so überlegt den Base Vertrag zu holen, aber wenn ich mit N80 auf Netzsuche gehe, dann wird es mir angezeigt, das T-Mobile und Vodafone nur den 3G Modus unterstüzt, E-Plus nicht. Somit bleibt eine schnelle Datenverbindung mit UMTS weg, oder liege ich da jetzt falsch?

Wie schnell ist überhaupt die Leitung wenn ich mit Laptop übers N80 ins i-net gehe, mit und ohne 3G?

Und wie sieht es mit T-Mobile bzw. Vodafone aus, haben die irgendeine vernünftige und akzeptable Handy-Internet Flat?

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• also:

Wenn kein 3G bei Netzsuche angezeigt wird, kannst du davon ausgehen das es auch nicht verfügbar ist. Schau doch mal auf der Eplus Homepage. Vodafone zum Beispiel hat eine Netzabdeckungskarte für UMTS auf der Homepage.

Da das N80 kein HSDPA hat sondern nur normales UMTS:

Downstream UMTS: 384kbits/sec (Weiss es nicht genau aber so zwischen 40-45kb/s)
    Downstream GPRS: bis zu 53,6 kBit/s. (also deutlich weniger vergleich mit einem 56k Modem)

Vodafone hat die Fairflat im Angebot. für knapp 50 € hast du im ersten Monat unendlich Datenvolumen frei, dafür musst du im darauffolgenden Monat unter 5GB bleiben. Wenn du unter 5GB bleibst kannst du den dann folgenden Monat wieder unendlich und dann wieder 5GB usw... Kommst du im "2. Monat" über die 5GB musst du für alles über 5GB zahlen und hast auch im folgenden Monat nicht mehr unendlich sondern auch nur 5GB.
    Eiegentlich keine schlechte Sache.

• AFAIK bis jetzt noch keines, das N95 soll HSDPA haben.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also wieder warten und hoffen...
    Muss nochmal mit E-Plus UMTS nerven. War gestern in Oldenburg (Oldenburg) bei Bremen. Es ist ein etwas größer Stadt und immernoch kein 3G Modus Empfang. Wo ist nun bei E-plus UMTS Vefügbar, wohne hier gerade nicht in einem Dorf :D

Schöne Grüße

• Nein, ich suche nach UMTS. Wie geasagt in einem Großstadt wie Oldenburg erwartet man ja.

Schöne Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    E-PLUS bietet auch gar kein HSDPA an.

Plant E-Plus irgendwann auf HSDPA umzustellen?

Schöne Grüße

• Welche Hersteller von Handys oder PC-Cards unterstützt denn überhaupt schon HSDPA?
    Bieten derzeit wirklich nur Vodafone und T-Mobile diesen Service und die anderen stoßen nicht dazu?

T10s - M45 - Sendo X - N80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!