Hallo,
ich habe einen o2 Online Vertrag mit einer portierten 0171-Rufnummer.
Schon seit Wochen wird mir berichtet, dass ich nur sporadisch erreichbar bin, obwohl mein Handy (XDA Mini S) ständig eingeschaltet ist.
Auch erreichen mich SMS teilweise mit > 12 Stunden Verspätung.
Ich hab mich jetzt testweise eben selbst von meinem Simyo-Handy aus angerufen:
Versuch 1:
"Der angerufene Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar".
Aufgelegt und sofort neu gewählt:
auf einmal klappts.
Aufgelegt und sofort neu gewählt:
Es klappt wieder.
Aufgelegt und sofort neu gewählt:
obige Ansage.
Das o2-Handy liegt mit 100% Empfang direkt neben mir.
Bei meinem kurzen Test - auch vom Festnetz aus - war ich bei ca 40 % der Versuche als nicht erreichbar aufgeführt.
Was zur Hölle kann das sein? Das zieht sich anscheinend schon länger hin. Ist mein Handy schuld? Der eingerichtete E-Mail-Push-Dienst, der 24/7 ständig via GPRS online ist?
Oder ist das eine Netzstörung, für die o2 der richtige Ansprechpartner ist? Wie erreiche ich die kostengünstig (Online-Vertrag: kostenpflichtige Hotline), um die Störung zu melden? Auf eine E-Mail, die wochenlang (!) unbeantwortet bleibt, hab ich auch nicht wirklich Lust.