O2 Genion: Gilt Homezone auch bei VoIP-Telefonflats (1und1) als Festnetz?

• Hallo!

Ich denke darüber nach, meinen Festnetzanschluss durch O2 Genion zu ersetzen.
    Da meine Freundin einen 1und1-DSL-Vertrag incl. Telefonflat hat, würde mich aber interessieren, ob die O2 Homezone-Festnetznummer auch im Rahmen von Telefonflats als "richtiger" Festnetzanschluss gilt und entsprechend in der Flat enthalten ist.

Gruß
    steve

• Ja, Genion-Festnetznummer sind auch drin. Einzig bei den T-Com-Flatrates wird ein zusätzlicher Aufschlag von 0,2 Cent/Minute berechnet.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Und woher weiß ein T-Com-Anrufer, ob der Anschluß nun bei "T" ist, o2 oder oder?? 0,2Cent ist nicht die Welt, aber Flat ist eben Flat und wenn man viel, sauviel telefoniert, dann reißt das schon ein "Loch".

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Und woher weiß ein T-Com-Anrufer, ob der Anschluß nun bei "T" ist, o2 oder oder??

Indem man sich vorher informiert:
    http://www.teltarif.de/i/tcomtarife.html

Nummer für den "Anbieter-Check": 0800-3309576

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Schon richtig, "aber": Dann heißt "Flat" in Zukunft nicht gleich Flat und jeder Anruf ist vielleicht einer der anderen Sorte!? Ist es Kundenfreundlichkeit, wenn ich vom Kunden "verlange" sich jedesmal vorher zu informieren was "Sache" ist?

(Ich greife nicht Dich an und weiß, daß dies auch vom Anbieter sicher so gewollt ist: Daß nicht alle Lust haben sich zu informieren und daß noch ein paar Cents hinzukommen (sollen).)

• Das ist von der Telekom auch ziemlich albern finde ich.

Die 0,2 Cent Aufschlag gelten übrigens auf sämtliche T-Com-Gespräche, also wenn man normalerweise 4,9 Cent pro Minute zahlt, gelten die auch nur netzintern und für die meisten Fremdnetzanschlüsse zahlt man 5,1 Cent pro Minute.

So heftig ist der Aufschlag in der Praxis zum Glück ja nicht. Wer jeden Tag eine Stunde telefoniert, zahlt im Monat 3,60 EUR zusätzlich. Wenn man sich sowieso eine Flatrate für 20 EUR im Monat leisten will, und damit das doppelte vom üblichen Preis zahlt, nur um bei der Telekom zu sein, da kommt es wahrscheinlich auf 3 EUR mehr auch nicht mehr an ;)

Die Telekom ist aber zum Glück soweit ich weiß der einzige Anbieter, der das macht.

• Der Begriff Flatrate wird schon etwas dadurch eingeschränkt, dass nicht "jede" Festnetznummer inklusive ist. Aber es hält sich ja wirklich in Grenzen. Ausserdem gibt es ja genug Alternativen wie z.b. Freenet wo keine alternativer Telefonanbieter Versorgung anbietet. Arcor verlangt so einen Aufschlag nicht.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• andere Frage

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass der Eintrag in diesem Thread korrekt platziert ist:

Wenn ich mit meinem UMTS-Handy Videotelefonie zu einer VoIP-Nr. 032....
    aufbauen möchte, stellen sich mir folgende Fragen:

1. Geht das?
    2. Welche Kosten entstehen?
    Die 99ct/min für netzexterne Telefonie oder 49ct für einen Anruf zu einer
    VoIP-Nr.?????

• andere Frage

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass der Eintrag in diesem Thread korrekt platziert ist:

Wenn ich mit meinem UMTS-Handy Videotelefonie zu einer VoIP-Nr. 032....
    aufbauen möchte, stellen sich mir folgende Fragen:

1. Geht das?
    2. Welche Kosten entstehen?
    Die 99ct/min für netzexterne Telefonie oder 49ct für einen Anruf zu einer
    VoIP-Nr.?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!