Gültigkeit CallYa Provider

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, die meisten hier sind durch kostenlose Prepaid Karten mit 10,-€ StGuth. Aktionen verwöhnt.
    Kannst ja mal versuchen, günstiger anzubieten. :)

Ich biete doch schön günstiger an für 8€. Nur bei eBay würden die Gebühren viel mehr auffressen ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Auf Nachfrage bei Mobilcom (Freenet Shop) ist die Gültigkeit jetzt bei MC CallYa wie beim Vodafone Netzbetreiber: unbegrenzte Gültigkeit bei einer kostenpflichtigen Aktion (Anruf, SMS) alle zwei Monate und keine jährliche Aufladung mehr nötig.

Diese Aussage scheint wohl aktuell nicht mehr zu stimmen, ich bin auf folgenden Passus gestossen:

"Welche Gültigkeit hat meine Prepaid Karte ?

Ihre mobilcom Prepaid Karte hat eine unbefristete Gültigkeit.
    Sie kann jedoch von jeder Partei mit einer Frist von einem Monat schriftlich (nicht in elektronischer Form) per Post, per Fax oder per SMS gekündigt werden.
    Die Rufnummer wird von uns nicht gekündigt wenn Sie bei D2 alle 365 Tage und bei D1 alle 457 Tage mit einem Guthaben aufgeladen wird."

http://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/faqs/show/category/16

***21 Jahre o2***

• Habe gerade germerkt, dass bei meinen Alphatel Callya Karten und Victorvox Callya Karten seit kurzem keine Gültigkeitsdauer mehr angezeit wird.

Schade eigentlich ! so hatte ich immer Gewissheit wann sie ablaufen....das wäre bei mir z.B. August 2013 gewesen, aber jetzt ist natürlich kein Verlass mehr drauf ;.((

• Auch bei Drillisch wird jetzt so verfahren, wie bei Mobilcom-Debitel. Eine Gültigkeitsanzeige gibt es wohl jetzt nur noch bei E-Plus ( ? )

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Auch bei Drillisch wird jetzt so verfahren, wie bei Mobilcom-Debitel. Eine Gültigkeitsanzeige gibt es wohl jetzt nur noch bei E-Plus ( ? )

also bei meinen reinen D2 Debitel Karten (nicht Debitel-Mobilcom) wird nach wie vor ein Gültigkeitsdatum angezeigt

• Zitat

Original geschrieben von Meisenkeiser
    also bei meinen reinen D2 Debitel Karten (nicht Debitel-Mobilcom) wird nach wie vor ein Gültigkeitsdatum angezeigt

... habe noch eine Büdelsdorfer SIM von Ende November 2011 (D2 CallYa) liegen. Ist schon eine „MD“-Karte, hat aber auch (noch) ein Ablaufdatum.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von Meisenkeiser

Komisch, bei meiner D2 Mobilcom Karte (ohne Debitel) wurde keine Gültigkeit angezeigt.

• Zitat

Komisch, bei meiner D2 Mobilcom Karte (ohne Debitel) wurde keine Gültigkeit angezeigt.

das stimmt ! ist ja auch Mobilcom und nicht Debitel ;.)

Obwohl das ja jetzt ein Verein ist haben die irgendwie keine klaren Linien !

• Wie ich schon letzlich schrieb hat nun auch Alphatel seine D2 Prepaidkarten nicht mehr befristet. Es wird also seit ca. 2-3 Wochen keine Befristung unter *100# angezeigt. Was vorher noch bis vor kurzem der Fall war.

Jetzt habe ich natürlich keine Gewissheit mehr das sie z.B. erst am 01.05.2013 abgeschaltet wird wenn bis dahin keine erneute Aufladung erfolgt. Sondern vermutlich wegen Nichtnutzung (da als Zeitkarte genutzt) irgendwann vorher evtl. deaktiviert wird.

Nun die Frage....bekomme ich immer (auch von Alphatel) eine SMS als Warnung das die Karte wegen Nichtnutzung und/oder Nichtaufladung abgeschaltet wird wenn nicht telefoniert oder Guthaben aufgeladen wird ?

Wäre nämlich schade da ich die Nummer schon etliche Jahre habe.

Danke vorab !!!

• Interessant wäre nun das weitere Prozedere der Anbieter zur Gültigkeit. Wird das System (original) Vodafone übernommen (eine kostenpflichtige Aktion alle 2 Monate - keine Mindestaufladung mehr) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!