Gültigkeit CallYa Provider

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau

    Trotz der definitiven Absage auch durch Alphatel habe ich plötzlich bei einer von beiden Karten auf einmal nicht mehr die Möglichkeit, die Gültigkeit abzufragen - weder per USSD noch via KontoServer ... jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll ...


    Hab jetzt nochmal in ein Gespräch mit der Alphatel-Hotline investiert:


    Nein, es bleibt beim Verfall ... die Gültigkeit des Guthabens könne ja im Einzelfall bei der Hotline erfragt werden !!! So sagte ein Herr Stamm. Schöne Aussichten ...


    Inzwischen halte auch ich den Laden für einen S..stall. Bisher war ich eigentlich immer zufrieden ... und bin auch sonst sehr zurückhaltend mit solchen Urteilen. Aber das geht jetzt entschieden zu weit ...


    Gruß aus Wedau


  • Einseitige Vertragsänderung zu deinen Ungunsten, sofort außerordentlich kündigen und auf Auszahlung des Guthabens bestehen.


    Gruß Andreas

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Habe ebenfalls eine Alphatel Callya, deadline ist in 6 Tagen.


    Diese Grattler haben es scheinbar schon nicht nötig, auf meine email-Anfragen zu antworten. Aber die Antwort würde ja ohnehin negativ ausfallen...


    Kann ich meine Callya


    1. Per Überweisung aufladen?
    2. Welchen geringstmöglichen Betrag sollte ich wählen?
    3. Wenn Überweisung möglich, wie lange dauert es bei Aplhatel in etwas? 2-3 Werktage wie bei den anderen?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von igel-online

    ... sofort außerordentlich kündigen und auf Auszahlung des Guthabens bestehen.


    Ist leider meine einzige Karte im Open-End-Tarif ... und den bekomme ich ja sonst nirgends mehr ...

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ist leider meine einzige Karte im Open-End-Tarif ... und den bekomme ich ja sonst nirgends mehr ...


    Na, das ist natürlich dumm gelaufen. Allerdings hat man bei der Karte doch keine Probleme mit der Laufzeit, du zahlst doch alleine 12 * 1,50 € = 18 Euro an Grundgebühren im Jahr und für die Schublade ist die Karte ja wohl zu schade.


    Meine OpenEnd ist durch die Aufladungen mittlerweile bis Ende 2007 gültig.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von wgot
    Hallo,............Ich hoffe, die Verbraucherschützer haben Zeit für die Provider wenn sie mit den Netzbetreibern durch sind. :D


    Gruß, Wolfgang

    Ja, es wird langsam Zeit, dass sich die Verbraucherschützer auch mal auf Mobilcom, Talkline und die anderen Geier stürzen! :cool:

  • Zitat


    Original geschrieben von igel-online

    ... Allerdings hat man bei der Karte doch keine Probleme mit der Laufzeit, du zahlst doch alleine 12 * 1,50 € = 18 Euro an Grundgebühren im Jahr ...


    Da hast du wahr ;) ... aber meine Karte hat noch etwa 60,- € Guthaben und läuft im Nov. oder Dez. 2006 ab. Da wäre es schon schön, die Gütigkeit mal außer der Reihe abfragen zu können ... vielleicht melde ich mich mal auf der Vodafone-Website an.


    Die Alphatel Online-Kartenverwaltung ist natürlich nur für Laufzeitkunden ...


    Gruß aus Wedau


    Ergänzung:
    War gerade auf "Mein Vodafone". Auch da wird die Gültigkeit nicht mehr angezeigt. Bleibt also doch nur die Hotline ... Gott sei Dank keine 0900-er wie bei Deppentel oder Mogelcom - das wär's jetzt noch gewesen :mad:

  • Gemogel bei der Mogelcom


    Mahlzeit Freunde ...


    gerade traf mich das Erlebnis der dritten Art:


    Am 17.10.2006 war meine Mogelcom-Providerkarte im CallYa-Compact-Tarif nach Ablauf der dreimonatigen Phone-Time in die Message-Time gewechselt. Nun - zwei Tage später am 19.10.2006 - hab ich mir so gedacht ... dass man bei der Mogelcom lieber doch mal kontrolliert, was da so passiert. Zumal noch ein Guthaben von etwa 28,- Euro auf der Karte "schlummerte" ...


    Und siehe da:
    Beim Versuch, den KontoServer zu erreichen, ertönte dann - wie erwartet - eine Bandansage:
    Ihre Karte ... blablabla ... aber dann: Wenn Sie Ihre Karte nicht heute noch wiederaufladen, wird Ihre Karte morgen deaktiviert !!!


    Schreck lass nach ... gleich eine CallNow rausgekramt und aufgeladen ... und die Karte wieder bis zum 19.01.2007 gültig. Puuh! Dann noch eine kurze Guthabenabfrage ... so routinemäßig ... und dann der nächste Schreck: Die 28 Euro sind weg !!! Entgegen aller bisherigen Beteuerungen !!!


    Was blieb nun anderes, als die Hotline zum Telefosex-Preis anzurufen. Der freundliche Mitarbeiter erklärte, das alles habe schon seine Richtigkeit und die 28,- Euro seinen halt "weg". Da könne man leider nichts machen ... jeder Widerspruch sei da zwecklos ...


    Platt wie ich war hab ich erst mal versucht, das zu verdauen ... und dann überlegt: Staatsanwalt oder nochmal Telefonsex ...


    Also nochmal Telefonsex ... diesmal weiblich. Ja ... sagte die Dame am anderen Ende, eigentlich hätte ich ja recht und auf meinen besonderen Wunsch hin würde sie mein Altguthaben dann eben von Hand wieder einbuchen ... was sie dann auch tatsächlich getan hat ... dafür war dann aber ein Großteil des aufgeladenen Betrags für die Hotline futsch ... und das sei nunmal wirklich mein Problem ... so die Mitarbeiterin der Hotline.


    Ich bin ja vom Telefon(-sex)-Markt inzwischen so einiges gewohnt ... aber das hier setzt allem bisher dagewesenen die Krone auf ... und ich weiß zwar nicht wie das gehen soll ... aber inzwischen glaube ich, das selbst dieses Erlebnis noch zu "toppen" sein wird ... :D


    Was nun ... wenn ich erst morgen ... oder sogar übermorgen die Karte getestet hätte ???


    Gruß aus Wedau

  • Re: Gemogel bei der Mogelcom



    Der Spruch "wird morgen deaktiviert" ist die Standardbandansage. Anscheindend ist es zu kompliziert, für die 90 Tage Messagezeit eine eigene, sinnvollere Bandansage machen zu lassen. Natürlich wäre die Karte morgen NICHT aktiviert worden! :)
    Ich hab mir die Ansage auch einen Monat lang angehört und mich dann erbarmt, Vodafone noch etwas Geld für die Compact-Karte zu spenden.


    Gutabhabenabfrage:
    Dort war es eben so, dass nach Ablauf der Phonezeit als Restguthaben 0,00 angezeigt wurde.
    Nach der milden Gabe wurde auch zuerst nur 15 EUR Aufladung angezeigt. Am nächsten Tag stand mir dann wieder das komplette Altguthaben zur Verfügung.
    Ich denke, du hättest auch noch einen Tag warten sollen mit deinen Telefonsexspielchen :D


    Edit: Bei mir handelte sich um eine Original-VF.

  • Du hast gut reden ... bei Original-VF hätte ich auch gewartet ... und vor allen Dingen vom ersten Hotliner nicht so eine dämliche Auskunft bekommen :mad:


    Als ich die Familie damals mit CallYa's ausgestattet habe, hab ich leider nicht darauf geachtet, ob es Originale oder Provider-Karten waren.


    Wir kommen von E-Plus ... und da gibt es irgendwie gar keinen Unterschied von Original- und Providerkarten. Die Hotline ist immer unter der 1150 erreichbar - und zwar auch über Call by Call aus dem FN. Das mit den Hotlines zum Telefonsex-Preis hat mich dann doch überrascht (und zudem hat jeder Provider dann auch noch eine andere "RUF-MICH-AN" :flop: ) .


    Nun gut ... das mit den Providern wird mir nienienie... wieder passieren. Da werde ich jetzt aufpassen wie ein Luchs ... in diesem Leben nicht mehr !!! :top:


    Ab jetzt nur noch das Original ... egal, ob Prepaid oder Vertrag :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!