Gültigkeit CallYa Provider

  • Habe eben eine Mail von Debitel bekommen: "Das Urteil gilt nur für Vodafone, Debitel fühlt sich dadurch NICHT angesprochen und wird alles so lassen wie es jetzt ist " : also Deaktivierung nach 15 Monaten!

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Also ... wo es scheint, dass bei vielen Providern (erst einmal) alles beim alten bleibt, erschließt sich für mich eine ggf. mögliche Lösung, die von den "Profis" immer mal wieder ins Rennen gebracht wird:


    Aufladung per Überweisung oder DA um einen Betrag von jeweils zwischen 1,- und 5,- €.


    Bei Vodafone-Karten ist das problemlos möglich auf das Konto von Vodafone. Bei den Providern ist das so eine Sache ... das habe ich beim Suchen hier im Forum und beim "googeln" festgestellt. Nix genaues weiß keiner ...


    Zentrale Fragen sind wohl:


    1. Besteht bei dem speziellen Betreiber überhaupt die Möglichkeit einer Aufladung per ÜB oder DA? Bei Debiltel ist das angeblich erst gar nicht möglich.


    2. Wenn ja, werden im Tarif Compact überwiesene Beträge unter 15,- € der Karte überhaupt gutgeschrieben? Bei manchen Anbietern ist das wohl nicht der Fall - da werden kleinere Beträge "gesammelt" und erst gutgeschrieben, wenn sich 15,- € angesammelt haben.


    3. Auf welches Konto ist zu überweisen? Mancher Provider hat wohl unterschiedliche Konten für Prepaid- und Vertragskunden.


    In meinem Familienkreis tummeln sich Alphatel, ViktorVox und Mogelcom.


    Bei Alphatel habe ich angerufen:
    Da geht es und eine Bankverbindung hat es auch gegeben. An Frage 2 habe ich mich nicht herangetraut ...


    Bei Victorvox habe ich niemanden erreichen können ... und Musik kommt auch aus dem Radio ... :p


    Bei der Mogelcom mit ihrer 0900er-Nummer kann ich erst gar nicht anrufen.


    Weiß jemand was ganz konkretes oder kursieren Erfahrungen ???


    Gruß aus Wedau

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Zitat


    Original geschrieben von Kali

    Erfahrungen und Infos kursieren hier im Forum. Man muss sie nur suchen und finden. :D


    Nun ... ich hatte bereits geschrieben, dass ich hier im Forum gesucht hatte ... und auch bei Google ... und was definitives zu den Providern habe ich dabei eben nicht gefunden.


    So kursieren etwa betreffend Mobilcom mehrere Bankverbindungen, wobei ich davon ausgehe, dass nur eine stimmen wird ... und zum Thema "ansammeln" nur was betreffend einen Provider, von dem andere wieder behaupten, dass es gar nicht geht ...


    Vor diesem Hintergrund werde ich sicher kein Geld mal "auf Verdacht" abschicken. Und zudem: Erwartest du auf die Frage mit den 1,- €-Überweisungen wirklich eine wahrheitsgemäße Auskunft der Provider per Email ??? Denk doch mal nach :rolleyes:


    Und außerdem weiß ich nicht, ob man mit einer solchen Anfrage nicht noch "schlafende Hunde weckt" ...


    Wenn du, lieber Kali, das alles schon gefunden hast oder sonst woher weißt ... warum läßt du uns nicht an deinen Informationen teilhaben ??? :)


    Gruß aus Wedau

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    dass sich bei Alphatel-Prepaid-Karten definitiv nichts an der bisherigen Verfall-Regelung ändern wird. Das sei "endgültig" beschlossen


    die wollen also definitiv und endgültig ein eingenes Verfahren und ein eigenes Urteil. :confused:


    Ich hoffe, die Verbraucherschützer haben Zeit für die Provider wenn sie mit den Netzbetreibern durch sind. :D


    Gruß, Wolfgang

  • Nun ... vielleicht hofft man, als "kleiner Fisch" verschont zu bleiben ... oder eben, dass das für den Sitz von Alphatel zuständige Gericht die Sache anders beurteilt ...


    Wie bereits an anderer Stelle ausgeführt, können Richter aufgrund der in D geltenden Rechtslage durchaus im Namen des Volkes mit Rechtskraft für und gegen alle verkünden, ... dass ... die Erde eben doch nur eine Scheibe ist.


    Und ob letzteres die absolute Ausnahme ist, wage ich zu bezweifeln ... so dass die Chancen für Alphatel so schlecht nicht sein dürften mit dem Ergebnis, dass uns die Gerichte auch hier wieder zu einer Art "Landrecht" verhelfen könnten - verbunden mit der Folge, dass für die Frage des Verfalls die Zugehörigkeit des Providers zu einem Gerichtsbezirk maßgeblich ist (oder zumindest sein könnte) ... wie das in vielen anderen Rechtsgebieten bereits die Regel ist :mad:


    Gruß aus Wedau

  • Ich hab schon vor einigen Tagen ne email an Mogelcom wegen der callya karte von meiner schwester geschrieben. Die haben mir erzählt, dass sich bei mobilcom nichts an verfallstechnischen sachen ändern soll...

    Siemens c72 von mobilcom im Netz von T-Mobile mit dem Tarif XtraClick!!!

  • Zitat


    Original geschrieben von siemens_c72

    Ich hab schon vor einigen Tagen ne email an Mogelcom wegen der callya karte von meiner schwester geschrieben.


    Dabei hast du nicht zufällig nach einer Bankverbindung gefragt?


    Im übrigen:
    Trotz der definitiven Absage auch durch Alphatel habe ich plötzlich bei einer von beiden Karten auf einmal nicht mehr die Möglichkeit, die Gültigkeit abzufragen - weder per USSD noch via KontoServer ... jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll ...


    Gruß aus Wedau

  • Debitel hat meine CallYa (welche früher eine normale Fun-Vertragskarte war), wie angekündigt am 12.10.06 abgeschalten. Waren zwar noch 15€ drauf aber trotzdem habe die physikalische Zerstörung der SIM genossen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!