Gültigkeit CallYa Provider

• Laut der mobilcom-debitel-Preisliste prepaid von 05/2009 haben neue mobilcom-debitel Xtras, CallYas auch die berühmt (im Providerfalle auch berüchtigte) unbegrenzte Gültigkeit wie der Fußnote 3 zu entnehmen ist:

"Das Vertragsverhältnis kann durch den Kunden oder durch debitel jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat, ohne Angaben von Gründen, gekündigt werden."

http://www.debitel.de/download…id/preisliste_prepaid.pdf

Gruß

Tobias

PS: Meine alte debitel-CallYa hat aber weiterhin einen festen Gültigkeitszeitraum.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Das beruhigt mich schon einbisschen. Meine debitel-CallYa liegt zurzeit überwiegend in der Schublade, aber die Nummer möchte ich keinesfalls verlieren.

Wer seine Nummer behalten möchte, dem sollten auch max. 19 ct/Monat dafür nicht zu teuer sein...
    Eine SMS bzw. einen Anruf, und schon ist die Sache geritzt. Wir haben zwei 0173 im compacttarif und die zu behalten ist es mir dafür wert.

• Zitat

Original geschrieben von malle2208
    Wer seine Nummer behalten möchte, dem sollten auch max. 19 ct/Monat dafür nicht zu teuer sein...

Natürlich. Aber es ist ja vielmehr so, dass debitel nicht nur wegen Nichtnutzung kündigen kann, sondern jederzeit (auch) ohne Angaben von Gründen!
    Es wird sich wohl zeigen, wie dieses Kündigungsrecht in der Praxis umgesetzt wird....

***21 Jahre o2***

• Zitat

Meine debitel-CallYa liegt zurzeit überwiegend in der Schublade, aber die Nummer möchte ich keinesfalls verlieren.

Ich habe mir folgende "Taktik" überlegt: Ich werde meine debitel-CallYa alle 9 bzw. 12 Monate mit 15 Euro aufladen und das Guthaben per Callnow-Transfer auf meine anderen CallYas buchen. Wenn ich dran denke, werde ich die CallYa alle 2 Monate mal kurz nutzen. Mal sehen, ob diese Vorgehensweise ewiges Leben verspricht. :D

***21 Jahre o2***

• Zitat

Ich habe mir folgende "Taktik" überlegt: Ich werde meine debitel-CallYa alle 9 bzw. 12 Monate mit 15 Euro aufladen und das Guthaben per Callnow-Transfer auf meine anderen CallYas buchen. Wenn ich dran denke, werde ich die CallYa alle 2 Monate mal kurz nutzen. Mal sehen, ob diese Vorgehensweise ewiges Leben verspricht. :D

Ob der Callnow Guthabentransfer eine Aufladung ersetzt, ist eine offene Frage? Ich denke eher das dies nicht als Aufladung gerechnet wird. Da müßte man konkret bei Vodafone nachfragen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich denke eher das dies nicht als Aufladung gerechnet wird.

Ich auch nicht. Aber meine Original-CallYas werden aktiver genutzt als meine debitel, da kann ich schneller reagieren, wenn die Abschaltung droht.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ob der Callnow Guthabentransfer eine Aufladung ersetzt, ist eine offene Frage? Ich denke eher das dies nicht als Aufladung gerechnet wird. Da müßte man konkret bei Vodafone nachfragen.

Vodafone sagt mir, dass dies nicht als Aufladung gilt. Aber ein Anruf verlängert ja auch die Gültigkeit. Zm Beispiel die Mailbox für 5 Cent/Minute abhören.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Genau das mache ich auch so, da ich (nach Protokoll) jede 365 Tage 15 Euro auflade und zum Ende des Jahres 10 Euro per Transfer abgebe ( kann man auch bei Ebay für 9 Euro anbieten) und ebenfalls alle 2 Monate meine Mailbox anrufe läuft die Karte mit 0172 schon mehrere Jahre.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    und zum Ende des Jahres 10 Euro per Transfer abgebe ( kann man auch bei Ebay für 9 Euro anbieten) und ebenfalls alle 2 Monate meine Mailbox anrufe läuft die Karte mit 0172 schon mehrere Jahre.

Glaube durch das echte Aufladen brauchst Du garnicht Deine Mailboxanrufen, denn richtiges Aufladen verlängert ja die Gültigkeit.

Leider kauft keiner den CallNow-Transfer für 9€.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ...
    Leider kauft keiner den CallNow-Transfer für 9€.

Hmm, die meisten hier sind durch kostenlose Prepaid Karten mit 10,-€ StGuth. Aktionen verwöhnt.
    Kannst ja mal versuchen, günstiger anzubieten. :)

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!