Gültigkeit CallYa Provider

• Bei Mobilcom wird zumindest keine Gültigkeitsbeschränkung mehr angezeigt, was natürlich nicht heißt, dass sie nicht doch noch existiert. Außerdem lassen sich bei Mobilcom Callyas auch mit Überweisung aufladen, und der Kundenservice verschickt und beantwortet Briefe, wobei das Debitel bei mir auch getan hat (ich habe einem Freund die Preis- und Bedienliste zuschicken lassen, was umgehend von Debitel erledigt wurde).

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Mir wurden vor ca. 1 Monat 2 Mobilcom CallYa abgeschaltet nach einer "Warnsms" das ich die Karte aufladen sollte. Eine Verlängerung über 12007 hat nicht funktioniert.

• Anbei mal eine kleine Übersicht der diversen CallYa-Anbieter:

Original Vodafone: keine Gültigkeitsanzeige oder -ansage mehr. Abschalltung nach Warn-SMS; "Entschärfung" über 12007 möglich

Debitel: Gültigkeitszeitraum wird weiter angezeigt und angesagt; Verlängerung nur durch Aufladung möglich, Warn-SMS wird verschickt, 12007 geht nicht.

TPH: keine Gültigkeitsanzeige oder -ansage mehr. Abschalltung nach Warn-SMS (?); Verlängerung nur durch Aufladung möglich, 12007 geht nicht.

Talkline: Gültigkeitszeitraum wird weiter angezeigt und angesagt; Verlängerung nur durch Aufladung möglich, 12007 geht nicht.

Alphatel: Gültigkeitszeitraum wird weiter angezeigt und angesagt; Verlängerung nur durch Aufladung möglich, 12007 geht nicht.

Mobilcom: keine Gültigkeitsanzeige oder -ansage mehr. Abschalltung nach Warn-SMS ; Verlängerung nur durch Aufladung möglich, 12007 geht nicht.

• Auf Nachfrage bei Mobilcom (Freenet Shop) ist die Gültigkeit jetzt bei MC CallYa wie beim Vodafone Netzbetreiber: unbegrenzte Gültigkeit bei einer kostenpflichtigen Aktion (Anruf, SMS) alle zwei Monate und keine jährliche Aufladung mehr nötig.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo,

bei einigen Provider-CallYa ist es ja momentan noch so, dass es eine Gültigkeitsanzeige gibt.
    Kann man sich auf die auch verlassen, wenn die Karte monatelang in der Schublade liegt und nicht mal kurzzeitig ins Netz eingebucht war?
    Oder anders herum gefragt: Gab es schon mal einen Fall, bei dem die Provider-CallYa abgeschaltet wurde, nur weil sie lange nicht genutzt wurde, obwohl ihr Gültigkeitszeitraum noch nicht abgelaufen war?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Hatte diese Woche folgendes Erlebnis: Alte leere TPH Callya gefunden, die sich noch einbuchte. Gratis Internet-Monat gebucht und sofort losgesurft. Am nächsten Morgen war die Karte plötzlich mausetot. Keine Warn-SMS, nichts. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Hatte diese Woche folgendes Erlebnis: Alte leere TPH Callya gefunden, die sich noch einbuchte. Gratis Internet-Monat gebucht und sofort losgesurft. Am nächsten Morgen war die Karte plötzlich mausetot. Keine Warn-SMS, nichts. :flop:

Es könnte natürlich sein, daß die Warn-SMs, welche eine Stillegung androhte, kam, als die Simkarte noch irgendwo in einer Schublade lag. Nicht abgerufene SMS werden bekanntlich nach 48 Stunden gelöscht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Schon klar, trotzdem finde ich das :flop:

Man sieht auch daran, daß es die unbegrenzte Kartengültigkeit mit der so oft geworben wird, eigentlich nicht gibt. Keine Karte ist unbegrenzt gültig, wenn nicht aufgeladen wird. Die Anbieter meinen damit lediglich, daß man sein Restguthaben sich auf Antrag nach Stillegung der Karte auszahlen lassen kann. Früher verfiel dies restlos, was noch schlimmer war.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Keine Karte ist unbegrenzt gültig, wenn nicht aufgeladen wird.

Die Mobi Sim von Vodafone ist unbegrenzt gültig, das Guthaben auch (Quelle: mobi seite).
    Darüberhinaus kann man auf das 5/15 Tarif umswitchen und telefoniert zusätzlich sehr günstig in das Ausland.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!