Einwahl mit Laptop und PCMCIA-Card per DFÜ - wie geht das?

• Hallo,

hab in der Suche nichts gefunden: Ich möchte mich mit meinem Laptop (WIN98) und einer FirstFone RadioCard(mit eingesteckter SIM) per DFÜ ins Internet einwählen.

1. Wähle ich mich bei T-mobile ein oder bei meinem Internet-Provider(1und1) ein?

2. Einwahlnummern? Normale Nummern für aus dem Festnetz scheinen nicht zu gehen, keine Antwort.

3. Läuft das über GPRS? Aber das ist doch eine Netzwerkverbindung!??

Kann mir jemand helfen?

• Sollten Dir die passenden Treibe fehlen, die findest Du die hier....
    http://www.option.com/support/firstfone/firstfone_app.shtml

Alles, was ich über die Karte gefunden habe, ergibt, das sie kein GPRS kann, also Du kannst "nur" eine GSM-Verbindung einrichten.
    Da Du, wie Du schreibst, eine T-Mobile Verbindung einrichten möchtest, gehe ich mal davon aus, das Du auch bei T-Mobile bist.
    Das ist dann etwas "schlecht" da Du hier "nur" eine GSM-Verbindung mit 9,6kb einrichten kannst. HSCSD (das wären dann so ~25kb) wird von T- Mobile nicht unterstützt, sondern nur von Vodafone und E-Plus.
    Bezüglich der Einwahlnummer kann ich Dir nicht weiterhelfen. Benutze doch aber mal die Suchfunktion von diesem Board oder rufe die T-Mobile Hotline an. Frage auch nach Benutzernamen und Kennwort....
    Dann richtest Du eine neue DFÜ ein. Als Modem nimmst Du das von der Karte und als Rufnummer/Benutzernamen/Kennwort dann die Daten, die Dir genannt wurde.
    Damit sollte es dann eigentlich klappen.....

• Hab die Lösung von der T-mobile Hotline.

Einwahlnummer: 22345 (Freenet)
    Benutzername (frei wählbar): freenet
    Passwort (frei wählbar): mobile

Kosten liegen bei 20 Cent pro Minute.

Ist ja auch nur für den Notfall.

Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!