classic premium oder Kombi250?

• Hallo Leute, ich bräuchte mal dringend einen Tip?

Ich habe einen alten D2 Classic Premium 10/10 takt mit RV Konditionen

9,00 GG
    15 ct zu VDF
    15 ct Festnetz
    59 ct/39ct eplus, o2, T-mobile
    15% Umsatzrabatt

20% Hardware Rabatt/ Alle 18 Monate ein neues Handy

Ich habe im schnitt eine Rechnung von 50-70 Euro im Monat und telefoniere nur noch selten ins VDF Netz, da meine Kumpels mittlerweile andere Netze haben. Wäre es nicht schlauer in ein Minuten Paket zu wechseln? Die nette Dame von der Hotline meinte das mein Tarif der beste wäre und ich meine RV Konditionen verlieren würde, wenn ich in ein Minuten Paket wechseln würde!

• Welcher Tarif am besten ist, musst Du selbst mal analysieren. Ein Wechsel kann durchaus lohnen, gerade wenn Du oft netzextern telefonierst.

Hier hört man oft Stimmen: Geh nur zu D1 oder D2, weil Du da zu 4Mio Kunden telefonieren kannst zum netzinternen Preis. Schau einfach, wo Deine Bekannten hin sind.

Wenn Du eh noch einige Monate an Deinen Vertrag gebunden bist, dann lohnt ein Tarifwechsel unter Umständen.

Ansonsten kannst Du natürlich auch über einen Anbieterwechsel nachdenken oder eine zusätzliche Discounterkarte holen, mit der Du dann netzexterne Gespräche führen kannst. Die kosten ja nicht einmal eine Grundgebühr. Und bei Anbietern wie Klarmobil musst Du nicht einmal aufladen und hast die Netzversorgung von D1.

Ansonsten: wenn Deine Bekannten bei E+ sind, kann Base oder CleverOne interessant sein. Musst einfach mal schauen.

Aber einen Tarif, der für wirklich alles immer gut ist, gibt es nicht. Hängt immer vom Nutzungsverhalten ab.

iPhone X 256GB

• Musst du dir mal ausrechnen ob ein Wechsel in ein Minutenpaket nicht billiger ist. Die 59ct bzw 39 ct / Minute sind bei weitem nicht mehr angemessen in Fremdnetze. Da deine Freunde ja überwiegend in anderen Netzen sind, solltest du mal über einen Anbieterwechsel nachdenken wenn die MVLZ deines Vertrages um ist!

T-Mobile D @ SE K610i

• Denke schon, dass sich ein Wechsel für Dich lohnen würde - selbst wenn die RV Konditionen entfallen.
    Die 59 ct in Fremdnetze sind bei weitem nicht mehr zeitgemäß.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• NB wechseln wollte ich eigentlich nicht! Ich bin mit dem Service und mit dem Netz sehr zufrieden.

Das Reiseverspechen lohnt sich für mich auch brutal, da ich öfters mal am Wochende in Italien bin. Soweit ich weiss, bietet das kein anderer an.

Aber trotzdem Dank an Euch alle :)

• du hast doch bestimmt einen rv verantworltichen, frag den doch mal.
    meistens gibts innerhalb der rvs diverse kombinationsmöglichkeiten.

...und wenn deine freunde zu vodafone gehen, erübrigt sich vieles ;)

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!