Tarifvergleich o2 genion mit o2 active

• Finde schon, dass die Preise sooo toll nun auch nicht sind. Man darf ja bedenken, dass man die Preise mit jeder Prepaidkarte unterbieten kann - ohne Mindestumsatz oder Minutenverfall, ab der ersten und bis zur letzten Minute.

Warten wir mal die groß angekündigte Tarif-Herbstoffensive ab, vielleicht kommt ja mehr als Schall und Rauch.

• Zitat

Original geschrieben von MouseofFeelings
    doch es ging. ich liege in einem Randgebiet von o2. o2 hat die HZ-Adresse akzeptiert, aber es funtzt nun doch nicht!

Dh. du hast auch eine neue Rufnummer bekommen (die HZ wurde also tatsächlich verlegt) oder wurde es zuvor doch noch vom o2-System abgelehnt?
    Bei umgestellter HZ natürlich bei o2 reklamieren. Hilft das nicht ggf. mit Hinweis auf den Umzug (und darauf, daß HZ am neuen Ort funktionieren sollte, langjähriger Kunde etc pp) um kostenlose Abschaltung der Flat (bzw. gleich Tarifwechsel wenn du wirklich willst) bitten.
    Wo ist denn die neue Adresse/Ort?

• Unausgeschlafen?

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Mal abgesehen davon, dass Du die Kosten für die jeweiligen Tarife ruhig selber nachlesen kannst, gibt es hier wenige ,die Erfahrung mit Kaffeesatzleserei haben.

Hier bittet jemand eindeutig um Tipps wenn nicht sogar um Hilfe, da finde ich es schon etwas daneben so unfreundlich und überheblich zu reagieren.

Wenn jemand freundlich fragt, man selbst jedoch, außer schlechter Laune, inhaltlich nichts mit tatsächlichem "Nährwert" beizutragen hat, sollte man im Zweifel doch einfach mal die Finger ruhig halten ....

Nix für ungut, aber sollte mal gesagt werden!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Dh. du hast auch eine neue Rufnummer bekommen (die HZ wurde also tatsächlich verlegt) oder wurde es zuvor doch noch vom o2-System abgelehnt?

ich habe eine feste Rufnummer bekommen und wurde nicht vom System abgelehnt!

Wenn ich es jetzt im Nachhinein noch mal versuche die HZ dort hinzulegen, lehnt das System diese Adresse ab, weil angeblich die HZ nicht verfügbar wäre.

aber an diesem Tag, als ich sie umgelegt habe, hat es funktioniert.

ich habe inzwischen o2 angerufen und sie sagten mir, dass es nicht ihr Problem sei, wo ich hinziehe und somit ist eine Abschaltung der Flat nicht möglich..

Echt ärgerlich...

Zitat

Wenn jemand freundlich fragt, man selbst jedoch, außer schlechter Laune, inhaltlich nichts mit tatsächlichem "Nährwert" beizutragen hat, sollte man im Zweifel doch einfach mal die Finger ruhig halten ....

danke für Deinen Beitrag, dann war ich wenigstens nicht die einzige, die das als ziemlich blöd empfunden hat!

• Da hätte ich doch glatt gesagt, daß es nicht dein Problem ist, daß die Homezone am eingestellten Ort nicht funktioniert. Von daher würde ich o2 (eindringlich) darauf hinweisen, daß sie doch bitte für eine funktionierende Homezone sorgen sollen- schließlich haben sie ja deine (neue) Adresse akzeptiert und du hast dich darauf verlassen! Alternativ sollen sie halt die Flat abschalten und du nimmst eine andere Homezone. Wenn die Hotline nicht weiterhilft, dann kann dir vielleicht über die o2 Listen geholfen werden.

• ok, dann werde ich versuchen, noch einmal bei o2 um Abschaltung der Flat zu bitten! wenn das möglich wäre, dann wäre auch o2-active völlig uninteressant für mich.

Zitat

dann kann dir vielleicht über die o2 Listen geholfen werden.

was sind denn o2 Listen?

• Zitat

Original geschrieben von MouseofFeelings
    was sind denn o2 Listen?

Mailinglisten zu o2 von Henning Gajek (heißen korrekt "o-two Mailinglisten").
    Da gibt es eine für Service und eine für Probleme mit guten Chancen, daß einem weitergeholfen wird.

• So, ich habe jetzt bei o2 angerufen!

Er wollte von mir für die Abschaltung der Flat 34,50 Euro haben. Allerdings hab ich ihn doch noch so weit bekommen, dass ich nur für die Abschaltung der Flat 17,25 Euro bezahlen muss *freu*

Damit hat sich die Überlegung auf o2 active zu wechseln auch erledigt, ich bleibe natürlich dann bei meinem Genion-Vertrag

Vielen vielen Dank kues für die Hilfe! Find ich echt stark :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!