Tarifvergleich o2 genion mit o2 active

  • Hallo,


    ich bin seit mehrern Jahren Kunde von o2 mit dem genion-Tarif. Seit ein paar Monaten hab ich auch die o2 Flatrate für die Homezone.


    Jetzt musste ich aus beruflichen Gründen umziehen und wohne in einer Gegend in der kein bzw. nur sehr stark eingeschränkt o2-Netzabdeckung besteht.


    Ich habe zwar meine HZ zu meinem neuen Wohnort gelegt, doch da dort kein o2 vorhanden ist, habe ich natürlich auch keine HZ und dementsprechend bringt die Flat auch nichts mehr.


    Ich zahle für Genion mit Flat ca. 18 € Grundgebühr.


    Meine Frage wäre, würde sich ein Wechsel auf o2 Active 50 aus Kostengründen lohnen oder mach ich damit nichts gut?


    Vielen Dank


    Mouse

  • Mal abgesehen davon, dass Du die Kosten für die jeweiligen Tarife ruhig selber nachlesen kannst, gibt es hier wenige ,die Erfahrung mit Kaffeesatzleserei haben.


    Du mußt doch selber wissen wieviel Du wohin telefonierst und anhand dieser Daten kannst Du dir doch selber ausrechnen, was für dich günstiger ist.


    Wer soll das denn sonst können?


    Im übrigen, wenn Du an deinem Wohnort kein o2 Netz hast, erübrigt sich doch die Frage. Was willst Du mit einer Flat, die Du nicht nutzen kannst?

  • Die Tarife hab ich mir bereits angeschaut, nur hätte es doch sein können, dass jemand selbst schon einen solchen Wechsel machen musste, weil o2 nicht verfügbar war und bei active 50 ist auch klar, dass ich weder zu den viel- noch zu den ganz wenig- telefonierern gehöre..


    und vielleicht gibt es ja leute, die davon komplett abraten! weil sie mit o2 active total unzufrieden sind oder der Meinung sind, dass sich ein Wechsel nicht wirklich rechnet bei Normaltelefonierern!


    Code
    Was willst Du mit einer Flat, die Du nicht nutzen kannst?


    ich hatte die Flat ja vorher schon und kann sie aber nicht kündigen, weil 24 Monate noch nicht rum sind.. ich hatte sie später hinzugebucht!

  • Wie soll bei einem Minutenpaket bzw. einer Tarifwahl Unzufriedenheit entstehen? Du weisst doch, was der Tarif beinhaltet, und genau das bekommst du auch.


    Es kann hoechstens sein, dass du ein fuer dich unpassendes Minutenpaket waehlst und dementsprechend zuviel zahlst. Oder du aergerst dich darueber, dass man mit Tchibo Prepaid (auch O2 Netz) guenstiger telefoniert als im Active50. Aber sonst...

  • Zitat

    Ich habe zwar meine HZ zu meinem neuen Wohnort gelegt, doch da dort kein o2 vorhanden ist, habe ich natürlich auch keine HZ und dementsprechend bringt die Flat auch nichts mehr.


    Das geht doch gar nicht. Wenn an deinen ort kein o2 ist, wie willst du dann da die HZ hingelegt haben??


    Und ich finde schon das du, wenn du das 50er minutenpacket nimmst zu den wenig telefonierer gehörst, denn bedenke auch deine Taktung die du da hast... ;)

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Code
    Das geht doch gar nicht. Wenn an deinen ort kein o2 ist, wie willst du dann da die HZ hingelegt haben??


    doch es ging. ich liege in einem Randgebiet von o2. o2 hat die HZ-Adresse akzeptiert, aber es funtzt nun doch nicht!


    Code
    denn bedenke auch deine Taktung die du da hast...


    was meinst du damit?



    Tut mir leid, ich bin in Sachen Handy, Tarife und Co. nicht sonderlich fit.. bei der Taktung von Genion steht 60/10 und bei activ auch.. :confused:

  • Na ja, von Pakettarifen würde ich bei o2 abraten. Immerhin bieten sie als einziger keine Kostenkotrolle - was gerade bei Pakettarifen unzumutbar ist. Wer also kein Freund permanenter Buchführung ist, sollte es imho lassen. Der Handyzähler taugt nix, da die Taktung nicht eingegeben werden kann. Und wenn man zwei oder mehr Geräte verwendet, hat man nichtmal das. Man darf sich also sicher sein, immer deutlich unter oder über den Minuten zu landen.


    Darauf könnte man verzichten, sofern die Überminuten nicht gnadenlos abgestraft würden - bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.

  • Zugutehalten kann man O2 allerdings, dass die Minutenpreise ausserhalb der Pakete relativ guenstig sind, verglichen mit den Angeboten der Konkurrenz. Und in der gegebenen Situation (nicht nutzbarer Genion mit Flat) ist ein Minutenpaket allemal besser.

  • Gut wäre etwas in der Art der E-Plus-Spekualtionen (50er Paket außerhalb 20 CT, 100er 15 CT etc.). Zu solchen Konditionen wären Pakettarife empfehlenswert, auch ohne Kostenkontrolle. Einfach ein Paket nehmen, das man regelmäßig erreicht und in Maßen überschreiten will und kann. Alles andere (Telefonieren, was man leider beritis bezahlt hat...) ist nunmal nicht das Wahre.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Gut wäre etwas in der Art der E-Plus-Spekualtionen (50er Paket außerhalb 20 CT, 100er 15 CT etc.). Zu solchen Konditionen wären Pakettarife empfehlenswert, auch ohne Kostenkontrolle. Einfach ein Paket nehmen, das man regelmäßig erreicht und in Maßen überschreiten will und kann. Alles andere (Telefonieren, was man leider beritis bezahlt hat...) ist nunmal nicht das Wahre.


    Aber so in etwa sind doch die preise bei dem active (zumindest bei bzw ab den 100 minuten). Und wenn man nicht nur ganz selten anruft machen ab 100 minuten am meisten sinn, weil man dann nicht immer auf die Uhr gucken muss.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!