Hallo Leute,
nachdem ich jetzt mein P990i habe und meinen Senf dazu ablassen will, dachte ich mir, ich mach' mal nen neuen Thread auf, da der "P990i erhältlich" ja nicht mehr so passt.
Ich bin vom P800 umgestiegen und mir ist folgendes aufgefallen:
1. Das P990i ist noch definitiv zu langsam (Software R7A001). Sorry, aber da war das P800 im täglichen Gebrauch schneller.
2. Ich habe BASE. Die Sim bietet ALS. Wieso kann man das ALS-Symbol nicht ausblenden, unten in der Statusleiste?!
3. Ich hab' die Klappe abmontiert - wieso kann man die vier Symbole/Verknüpfungen unten nicht ändern? Beim P800 konnte man das (da waren die oben). Was brauch' ich die Ruflisten?
4. Die Stummschaltung umständlich über das Symbol ganz links zu aktivieren ist auch keine Ideale Lösung. Wieso kein Lautsprecher-Symbol wie beim P800?
5. Wie kann es sein, dass bei den heutigen Speicherpreisen das Teil nur so wenig Speicher hat. Browse ich durch meine Bilder, so sagt er mir manchmal "zu wenig Speicher". Darf nicht passieren.
6. Software ist noch instabil, 1 Absturz pro Tag ist normal. Produkt reift beim Kunden, ist aber auch nichts neues.
7. Wenn ich auf "Telefon" gehe, dann kommt der Schirm, wo man die Nummer eingibt. Wieso nicht die Schnellwahlliste mit den Bildern? Sorry, aber wann geb' ich schonmal ne Nummer von Hand ein. Wieso kann ich nicht einstellen, was kommen soll?!
8. Die Anrufliste vergisst definitiv Einträge - Softwarefehler.
Zur Akkulaufzeit usw. kann ich noch nichts sagen.
Was mir gefällt:
Gutes Design, subjektiv etwas leichter als das P800, endlich mal ne halbwegs gute Kamera drin, sehr gutes Display, Backup des Telefones endlich mit USB 2.0, sehr gute Sprachqualität.
So, was ist Euch an dem Teil positiv/negativ aufgefallen?
VLG Narci