eigene m3u Playlisten im K610i

  • Hallo,


    wenn ich auf mein K610i (Speicherkarte) Musikdateien mit zugehöriger .m3u Playlist (aus WinAmp) kopiere, bekomme ich zwar diese unter Abspiellisten im MusikPlayer angezeigt, genau wie die Songs.
    Aber die Lieder lassen sich anschließend nicht abspielen. Wenn ich die gleichen Lieder aber über Titel oder Interpret anwähle, klappts.


    Denkt ihr das ist ein BUG oder gewollt?
    Kennt ihr eine andere Möglichkeit Playlisten am PC zu erstellen um sie dann auf´s K610i zu verschieben?

  • Keine Ahnung,
    ich erstelle alle Playlisten im Handy und gut is ;)


    Die WinAmp m3u habe ich auch nicht zum laufen gebracht.
    Aber, zum Glück, ist das erstellen im Handy ein Kinderspiel :D

  • ja natürlich geht das. Aber wenn man sie schon hat wärs doch super! Noch besser wär´s, wenn sie gleich von Disk2Phone erstellt würden.

  • Moin!
    Ich glaube das Problem ist, dass die m3u-Listen aus Winamp immer auf den entsprechenden Pfad des Songs (auf dem Rechner verweisen). Die Lieder auf dem Handy sind aber zwangsläufig woanders abgelegt, somit hat die Liste keinen Zugriff mehr bzw. findet den Song nicht.


    Gleiches passiert, wenn du z.B. deine Songs aufem PC neu sortierst und dann die alte Playlist in Winamp startest.


    Gruß,

  • kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Hatte noch nie Probleme damit. Meine m3u Datei liegt auch immer im Ordner der Albums mit den Titeln.
    Außerdem: Öffnet man die m3u mit dem Editor sieht man auch keine Pfad-Verweise.
    Muss wohl eher am Handy direkt liegen. Komisch ist nur, dass sie eben angezeigt wird!
    Schade schade...hatte schon Hoffnung! :D

  • Also ich hab das gerade mal mit meinem K800i getestet, wenn die Pfade stimmen, dann funktionieren m3u-Playlisten im Handy...
    Muss jetzt nur noch herausfinden, wie Winamp 5.3 mit dem portable-Device-plugin relative Pfade als Verweise in den Playlisten anlegt, und dann isses perfekt muss ich sagen...

  • Mit Winamp 5.3. Da kann man mit dem "Nullsoft Portable Player Support v1.1" und dem "Nullsoft USB Device Plug-in v0.5" das handy im USB-Dateiübertragungsmodus einbinden. Da muss man dann nur einfach die Playlist über die Medialibrary aufs Handy ziehen.
    Nur erstellt das Programm im Moment noch absolute anstatt relative Pfade. Das ist auch das Problem, welches HuiBoo angesprochen hat. Playlisten vom Rechner verweisen einfach auf die falschen Pfade.

  • okay, Problem gelöst!
    m3u Playlist mit sogenannten "EXTINF" Infos, funktionieren NICHT.
    Natürlich muss der Eintrag auch relativ sein. Mit dem Programm "Tag&Rename" und "MP3Tag" lassen sich diese Optionen auf jeden Fall einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!