Hallo Leute,
ich wohne hier in einer DSL freien Zone, hätte aber gerne eine Flatrate, da ich sehr häufig und lange im Internet bin. Auf die Geschwindigkeit kommt es mir nicht so an. Derzeit surfe ich per Analogmodem und kann damit leben.
Ich habe ein Angebot für eine ISDN-Flat, die ein lokaler Anbieter zusammen mit seinem ISDN-Anschluss anbietet. Kosten würde das 40€ incl. eben dem ISDN-Anschluss.
Die Flatrate beinhaltet Kanalbündelung, wodurch ich mit bis zu doppelter ISDN-Geschwindigkeit im Internet unterwegs sein könnte.
Die zweite Möglichkeit einer Flatrate wäre die Base-Flat. Allerdings habe ich hier keinen UMTS-Empfang. Somit wäre ich per GPRS unterwegs, was wohl ISDN-Geschwindigkeit oder langsamer bedeutet. Nachteil wäre dabei die geringere Geschwindigkeit im Vergleich zur kanalgebündelten ISDN-Flat. Vorteil wäre, dass ich das Interne auch nutzen könnte, wenn ich unterwegs wäre und praktisch mitnehmen könnte, wenn ich einmal umziehe.
Beide Verträge haben eine Laufzeit von 24 Monaten. Base würde mich 25€ + 15€ Analoganschluss bei der Telekom kosten - den möchte ich behalten, da ich eine Festnetznummer behalten möchte, auf der ich angerufen werden kann. Ach ja: Eine Base-Handyflat habe ich schon. ISDN-Flat kostete mich wie gesagt ebenfalls 40€.
Nun habe ich dir Qual der Wahl. Was würdet ihr mir raten? Läuft das E-Plus-Netz überhaupt stabil genug, um eine Alternative zum Festnetz darzustellen?
Wäre es möglich, mit einer geliehenen Datenkarte die Verbindungsqualität und -geschwindigkeitm mit der Sim-Karte meiner Base Handyflat bzw. der Simkarte meiner Freundin, die einen E-Plus Prof. S Vertrag hat, auszuprobieren?
Welche Variante wäre zum Testen günstiger und welche Verbindungsdaten müsste ich in die Config der Karte eingeben, um über E-Plus möglichst kostengünstig testen zu können?
Was kostet das eigentlich überhaupt?
Vielen Dank im Voraus
steve