Frage zu CC-Monitor und ME45

• Hi,
    wie genau sind die Angaben bzgl. des Akkus? Bei einem nagelneuen ME45 steht: Anzahl der Ladungen weniger als 32. Bei einem etwas älteren steht aber z.B.: abgebrochene Ladungen 0%, was definitiv nicht stimmt. Oder bei einem anderen neuen Akku: Ladungen weniger als 96...
    Geht die Anzeige manchmal nach dem Mond oder werden Akkus teilweise nicht neu ausgeliefert?
    Gruß J.

• Da hab ich auch was zu berichten:
    Hab bei meinem C45 gleich am Anfang den Akku zerschossen...
    also Li-Ion 900mAh ran!
    Wenn ich mit dem Original (der nur 1/2 Tag hält)
    in den CC-Monitor guck, steht, es wäre ein Li-Ion-Akku, mit
    90% abgebrochenen Ladevorgängen und elend vielen Ladevorgängen...
    wurde aber nur 1x geladen!!

Naja...

MfG
    Koddy

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Ah, wiedermal ein Thread für mich... :D

Also, erstmal sollte man wissen, daß die Batteriedaten nicht vom Akku abhängig sind, sondern vom Gerät. Das heißt, wenn man einen alten Akku gegen einen neueren austauscht, dann bleiben die Daten so, wie sie sind!

Außerdem ist der Akku-Bereich des ccMon ziemlich ungenau. Ich habe schon von mehreren Berichte bekommen, die sagten, daß der Akku-Monitor unverhältnissmäßige Ladeabbrüche o.ä. anzeigt. Bitte ignoriert das einfach. Ihr müßt immer daran denken, daß der ccMon eigentlich nur für die Hotline (cc=customer care=hotline) bestimmt war, daß diese auch bei unwissenden Kunden den ungefähren Zustand des Handys feststellen können. Und sooo genau muß der dafür dann auch nicht sein...

Tja, ich schätze da habe ich Ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt werden da garantiert wieder Freaks anrufen und sagen "buääääh mein Akku ist kaputt, nach dem Abstecken zeigt der schon nurnoch 90% an!" (was übrigens normal ist, so don't call) :D :D

Aja: Bitte achtet darauf, daß ihr meine offizielle Release-Version (v1.00) habt! Die Vorversionen hatten teilweise noch beträchtliche Fehler.

so long...

BigShadow

• joh.s

Klick hier; weiter unten findest Du die Verlinkung zu den Themen CC-Monitor-Software, CC-Monitor-Software Online, CC-Monitor entschlüsseln.

• Zitat

Original geschrieben von BigShadow
    Ah, wiedermal ein Thread für mich... :D

Also, erstmal sollte man wissen, daß die Batteriedaten nicht vom Akku abhängig sind, sondern vom Gerät. Das heißt, wenn man einen alten Akku gegen einen neueren austauscht, dann bleiben die Daten so, wie sie sind!

Das stimmt bei mir aber so auch nicht. Habe in einem 2 Jahre alten ME45 sowohl einen ganz neuen Akku getestet und den Akku, der nun auch zwei Jahre alt ist. Beidesmal vollkommen unterschiedliche Werte...
    Aber ich teste mal die neue Version des Proggis, ich habe die Version genommen, die im s25@once enthalten ist.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm

Das stimmt bei mir aber so auch nicht. Habe in einem 2 Jahre alten ME45 sowohl einen ganz neuen Akku getestet und den Akku, der nun auch zwei Jahre alt ist. Beidesmal vollkommen unterschiedliche Werte...
    Aber ich teste mal die neue Version des Proggis, ich habe die Version genommen, die im s25@once enthalten ist.

Mmmh. Vielleicht liege ich hier auch falsch. Aber ich lerne ja gerne dazu. :D Falls du noch beide Akkus hast, kannst du mir einen gefallen tun, und mir für beide mal (am besten mit Angabe des Alters, das Siemenstypische Produktionsdatum steht auch auf den Akkus) jeweils die Daten des CC Monitors schicken. (Meine eMail Adresse steht im Profil)

Übrigens hat der Autor von S25@once weder mit mir Kontakt aufgenommen, noch mich erwähnt. Also habe ich keine Ahnung ob er den Monitor mit Hilfe meiner Daten implementiert hat oder nicht. Deshalb kann ich mich hier, verständlicherweise, nur auf mein Programm beziehen.

so long...

BigShadow

• Zitat

Original geschrieben von BigShadow

und mir für beide mal (am besten mit Angabe des Alters, das Siemenstypische Produktionsdatum steht auch auf den Akkus) jeweils die Daten des CC Monitors schicken.

Mach ich, kann aber noch bis morgen dauern,
    Gruß jonasm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!