Motorola V600 - Hörerlautsprecher geht nicht mehr

• Hallo!
    Habe ein Moto V600 und es ging alles soweit super. Nur spinnt das Teil seit letztens total, d.h. wenn mich jemand anruft, dann höre ich ihn nicht, sondern nur wenn ich auf Freisprechen schalte.

Habe das Handy schon aufgemacht und den Leitgummi gereinigt. Danach ging es wieder für so ca nen halben Tag. Jetzt ist das Problem aber wieder da.

Weis jemand einen Rat was ich machen kann, da ich das Handy eig nicht wegwerfen will?
    Was mir vorhin noch aufgefallen ist, ist als ich dem Handy einen Klapps gegeben habe, dass der Lautsprecher wieder ging, beim nächsten Klapps wars wieder aus.

Gruß Frank

• Jo genau mein Problem, abgesehen von den anderen wie Lade-MAcke und so.

Aber hat jemand ne Lösung für das Lautsprecherprolem? BITTE!

TIA!

• Hatte das damals mit meinem V600 auch! Ich hab bei meinem beim Telefonieren das Handy immer ein bisschen zugeklappt! So gings dann!

Wird sehrwarscheinlich das Flexband eine macke haben!

• Hallo Frank,

zuerst einmal ein gutes und gesundes neues Jahr!

Das Problem mit dem Hörerlautsprecher ist allen V600 und V525 Benutzern bekannt und kann ganz leicht behoben werden. Es handelt sich dabei um eine Verschmutzung der Kontakte.

Dazu ist das Gehäuse zu öffnen, was bei diesen Modellen, die wahrscheinlich sowieso seit Jahren keine Garantie mehr haben, ohne größere technische Kenntnisse funktioniert. Irgendwo in einem anderen Forum, das sich früher speziell mit Motorola und Modding beschäftigt hat, hab ich darüber einmal berichtet. Ich finde so schnell die Seite nicht. Am besten ist es, Du googlest nach den Begiffen "v525 v600 Hörer Lautsprecher Gehäuse öffnen".

Liebe Grüße
    von der kleenen

• Re: Motorola V600 - Hörerlautsprecher geht nicht mehr

hat er schonmal geacht dürfte ihm wohl bekannt sein... und sein beitrag war ausm oktober...denke mal das er nicht solange gewartet hat. aber denn anderen kann man diesen tipp nur raten. wenn das gerät aber noch garantie (2 jahre ab kauf wenn kaufbeleg noch vorhanden) sollte man es wohl besser einschicken.

• Ja, Du hast völlig recht: Das Öffnen ist erst dann angesagt, wenn die Garantie abgelaufen ist! Ich musste die Reinigungsprozedur auch zwei Mal durchführen. Jetzt funktioniert mein v525 aber seit einem halben Jahr wieder tadellos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!